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Reklamationen & Beschwerden (2.325)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit brillen.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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brillen.de Entspiegelung der Sonnenbrille wurde nicht gemacht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Sehland Augenoptik Herzog eine Sonnenbrille machen lassen, dabei wurde übersehen dass ich diese entspiegelt brauche. Ich bin seit 10 Jahren dort Kunde und habe bisher keine einzige Brille ohne Entspiegelung bestellt. Es wurde schlicht und ergreifend vergessen. Da ich zu der Zeit 3 Wochen in Urlaub war, konnte ich nicht gleich reklamieren. Darauf bin ich zu Frau Herzog um die Brille nachträglich entspiegelt zu bekommen. Sie sagte mir die Brille sei entspiegelt, aber nachdem sie im Internet geschaut hatte,sagte sie später ich hätte recht.Da ich mit dieser Brille nicht zurechtkam habe ich mir eine selbsttönende bei euch bestellt. Frau Herzog weigert sich die Brille nachträglich zu entspiegeln nachdem sie mir sagte sie überlegt sich was. Heute habe ich nochmal nachgefragt was sie nun unternehmen will ,sie sage die Brille kann nachträglich nicht entspiegelt werden.Aber ich hab mich schlau gemacht, das es geht, worauf sie erst sagte im Internet könne ich nicht alles glauben. Sie weigert sich die Brille nachträglich zu entspiegeln oder zurückzunehmen. Kundenservice sieht anders aus. Ich sagte ir das ich es nicht einsehen kann, dass ich jetzt 89.- Euro in den Sand gesetzt habe. Nun hoffe ich bei ihnen mehr Glück zu haben. Bestellnummer E SO240089193 Datum: 16.02.24 Ich habe gerade den Satz gelesen, wir wünschen Ihnen mit ihrer neuen Brille viel Freude. Die kann ich nicht empfinden,denn mit der Brille sehe ich was vor mir ist und auch gleichzeitig was hinter mir passiert, da wird mir schwindelig und schlecht,aber auch das ist ihr egal. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

brillen.de Auftragsbest.-Nr.: DE-SO240290742+DE-SO240290738

Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich, mir 2 getrennte Rechnungen, eine Rechnung für die Gleitsichtbrille und eine extra Rechnung für die Sonnenbrille zu zusenden? Ich benötige die zwei separaten Rechnungen für die Krankenkasse. Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir 2 getrennte Rechnungen zu und zwar 1 x für die Gleitsichtbrille und 1 x für die Sonnenbrille. Ich benötige zwei separate Rechnungen für die Krankenkasse. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Mit freundlichen Grüßen ****** ******

brillen.de Rechnung nicht richtig aufgeschlüsselt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe über meinen Optiker eine Brille über Sie anfertigen lassen. Da es eine Arbeitsplatzbrille ist, will der Arbeitgeber auch die Kosten übernehmen. Leider ist die Rechnung nicht korrekt aufgeschlüsselt. Anmerkung des Arbeitgebers: Damit eine Erstattungsberechnung vorgenommen werden kann, muss die Rechnung des Vertragsoptikers/der Vertragsoptikerin, die in der Preisliste zum Rahmenvertrag des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI) mit dem Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen aufgeführten Positionsnummern enthalten. Die von Ihnen vorgelegte Rechnung entspricht leider nicht dieser Form. Wir bitten Sie daher, sich mit Ihrem Vertragsoptiker/Ihrer Vertragsoptikerin in Verbindung zu setzen, um die entsprechenden Positionen auf der Rechnung ergänzen zu lassen. Auf der Rechnung ist eine Gutschrift in Höhe von 275,00 Euro ausgewiesen. Wir bitten um Mitteilung, welche Positionen die Gutschrift betreffen. Leider haben Sie keinen telefonischen Support und der "Live-Chat" stellt mich nicht zufrieden und klingt mehr nach Chat-Bot. Damit ich die Kosten erstattet bekomme und Ihnen die Rechnung überweisen kann, brauche ich umgehend eine korrekte Rechnung mit der richtigen Aufschlüsselung der Positionen. Wird wohl meine letzte Bestellung über so einen Onlineoptiker gewesen sein.:-(

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brillen.de BRILLENGLÄSER KATASTROPHAL / BRILLEN RÜCKGABE

Hallo, Habe die 1. Brille abgeholt - rechtes Glas war nicht richtig. Gestern habe ich zum 2. mal die Brille abgeholt - und sehe weiterhin sehr sehr schlecht. Viel schlechter als mit meiner alten Brille. Möchte meine Brille zurück geben und mein Geld zurück erstattet bekommen. Und nein, ich möchte nicht zu einem anderen Brillen.de Händler. Dies ist schon das 2. mal dass ich Probleme mit den Gläsern habe. Bitte hier um eine kulante Lösung Ihrerseits. Gerne stehe ich Ihnen telefonisch zur Verfügung. Tel.Nr. unter Vertrauliche Information. Bitte um zügige Antwort.

brillen.de Bestellung nach fast 2 Monaten noch nicht ausgeführt

die Brille wurde vor knapp 2 Monaten! In Auftrag gegeben, seit Wochen bekomme ich auf Anfragen den Hinweis, dass der Auftrag in Bearbeitung ist. Hier wäre es doch einmal notwendig, dass eine Person und keine KI darum kümmert. Ich hätte jetzt gerne umgehend einen Fertigstellungstermin genannt, aus ursprünglich 2 Wochen Bearbeitungsdauer können doch nicht ohne Grund 2 Monate werden. Herzlichen Dank für Ihre umgehende Bearbeitung

brillen.de Brillenrückgabe

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 17.05.2024 habe ich der Filiale in Unna eine Gleitsichtbrille gekauft . Leider komme ich mit den Einstellungen nicht zurecht und möchte die Brille wieder zurückgeben. Bitte teilen Sie mir mit, welche Optionen ich habe. Am 27.05 2024 war ich am Ostring 37 in Unna und konnte nur feststellen, dass die Filiale bis zum 31. 05.2024 geschlossen ist. Herr Harun Gökce hat mir eine Probierzeit vom 2 bis 3 Wochen gegeben. Ich bitte um eine Verlängerung der Probierzeit bis zum 20 Juni 2024. Geben Sie mir bitte einen Termin am 20.06.2024 ab. 14.00 Uhr in der Filiale am Ostring 37 in Unna, um das weitere Vorgehen abzuklären. Mit freundlichem Gruß ****** ****** ****** ******

brillen.de Nachbestellung Brillengläser versprochen aber nicht ausgeliefert

Innerhalb eines Jahres 2 Brillen gekauft. Die erste Titanbrille wurde bach einem halben Jahr ausgetauscht und ersetzt. War aber nach einem Vierteljahr wieder k aputt,wollte nun ein Glas nachbestellen für ein anderes Brillengestell. Verkäufer sagte..Sie bekommen 2 Gratis Gläser als Entschädigung! Bei Abholung sagte dann eine andere Verkäuferin dann..sowas gibt es nicht. Sie klärt es aber ab..bis heute nichts passiert.. Trotz Auftragsbestätigung..

brillen.de Brillenbruch beim Putzen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute an Sie, da ich mit der Serviceleistung vor Ort in Siegen leider nicht zufrieden bin. Die Brille, deren Rechnung ich Ihnen angehängt habe, ist jetzt etwas älter als ein halbes Jahr. Vor zwei Wochen habe ich sie morgens ganz normal gereinigt und habe plötzlich zwei Teile in der Hand (genau in der Mitte am Steg gebrochen). Das darf meiner Meinung nicht passieren. Ich bin langjährige Brillenträgerin und weiß, dass dies nicht passieren darf! Nachdem ich dann beim 3. Anlauf in Siegen endlich jemand erreicht habe, wird mir von Ihrer Mitarbeiterin mitgeteilt, dass ich für eine neue Brille ca. 80 € trotz Versicherung bezahlen soll - 25% vom Kaufpreis, obwohl die Gläser nicht beschädigt sind und so ganz normal wieder eingesetz werden können. Ich brauche also nur ein neues Gestell, das ist aber laut der Kollegin nicht möglich. Ich trage Brillen, seit ich 4 Jahre alt bin und habe immer eine entsprechende Versicherung abgeschlossen. Normalerweise bin ich Fielmann bzw. Apollo Kundin und hatte dort nie Probleme bei Reklamationen - Ausstausch innerhalb kürzester Zeit, KOSTENLOS! 2015 habe ich zum ersten Mal brillen.de in Siegen getestet und war super zufrieden, vor allem mit dem Service - eine fabelhafte Beratung und ein sensationelles Angebot für 3 Brillen. Also rundum zufrieden. Auch bei Reklamationen. Da der Store in Siegen immer wieder geschlossen war und man sehr schlecht Termine vereinbaren konnte, hatte ich danach nochmal eine Apollo Brille. Nun hatte ich mich aber dazu entsclossen nochmals zu brillen.de (Kreuzta) zu gehen, wo ich mir dann im Oktober letzten Jahres 2 neue Brillen ausgesucht habe und war mit der Abwicklung auch an sich zufrieden, wobei auch das schon kein Vergleich mehr zu damals war... Jetzt habe ich die erste Reklamation und soll direkt 80 € für eine neue Brille bezahlen, obwohl ich nur ein neues Gestell benötige und definitiv nichts für diesen Schaden kann?! Ich bitte deshalb erneut um Prüfung des Falls - die Brille liegt aktuell in Ihrem Store in Siegen - und entsprechende Rückmeldung. Sollten Sie auf diese 80 € weiterhin bestehen, war das die letzte Brille, die ich bei Ihnen gekauft habe. Dann werde ich meine alte Brille weiter tragen, mit der ich nach wie vor sehr zufrieden bin und die auch noch voll in Ordnung ist. Vielen Dank im Voraus! Freundliche Grüße ****** ******

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