Erstattung für Sitzplatzreservierung ist nicht erfolgt Auftrag: 277231135853

  • 13 Feb 2024
  • #583777
  • 70
Anzeige

Wir hatten für den 14.12.2023 ICE 2441 von Gütersloh nach Bielefeld mit Anschluss ICE 847 nach Berlin in der ersten Klasse gebucht mit Sitzplatzreservierung.
Sie informierten, dass diese Verbindung per Mail, dass diese Verbindung nicht mehr möglich wäre und empfahlen ICE 545 Bielefeld nach Berlin. Hierfür wäre eine neue Sitzplatzreservierung erforderlich, da die Bestehende Reservierung nicht auf entsprechende Bahnhöfe angepasst werden konnte.
Die Sitzplatzreservierung für ICE 2441 und ICE 847 wurde am Schalter in Bielefeld am 14.12.2023 erstattet.
Der ICE 545 kam nur mit der Hälfte der Wagen in Bielefeld an, unser Platz war nicht dabei. Der Schaffner wies uns an, einen Platz in der zweiten Klasse zu nehmen, da der Zug wegen der fehlenden Wagen übervoll und kein Platz mehr in der ersten Klasse verfügbar sei.
In der Verkaufsstelle 509273 in Berlin reichten wir den Antrag auf Fahrpreiserstattung für fehlende erste Klasse und den fehlenden Sitzplatz ein mit den beiden entsprechenden Anlagen. Uns wurde gesagt, dass je 20,--€ für die fehlende erste Klasse erstattet wird. Diesen Betrag habe ich im Januar auf mein Konto überwiesen bekommen.
Es fehlt jedoch die Erstattung der Sitzplatzreservierung aus Auftrag 277231135853 die ich hiermit anmahne. Die Erstattung wurde in Berlin bereits beantragt.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Deutsche Bahn?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 29.5/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.