Wozu kauf ich mir überhaupt ein Erstes klasse Ticket, wenn es eh nicht benötigt wird?

  • 22 Feb 2024
  • #586008
  • 114
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren der Deutschen Bahn,

ich wende mich heute an Sie, um eine Angelegenheit zu besprechen, die mich als Kunden der Deutschen Bahn in letzter Zeit sehr frustriert hat. In den vergangenen Monaten habe ich mehrmals ein Erste-Klasse-Ticket erworben, um den Komfort und die Annehmlichkeiten dieser Klasse zu genießen. So musste ich Beispielsweise mehrere Ausarbeitungen machen. Leider musste ich jedoch feststellen, dass das Erste-Klasse-Abteil wiederholt von Passagieren anderer Klassen genutzt wurde, ohne dass sie dafür den angemessenen Aufpreis bezahlt haben.

Ich verstehe vollkommen, dass es Momente geben kann, in denen andere Passagiere stehen müssen und Platzmangel herrscht. Allerdings ist es für mich äußerst ärgerlich, wenn ich für einen Erste-Klasse-Sitzplatz bezahle und dann aufgrund der unerlaubten Nutzung durch Fahrgäste aus anderen Klassen keinen Platz finde.

Dies ist nun bereits mehrmals geschehen, und der finanzielle Schaden beläuft sich mittlerweile auf 24 €, was für mich als regelmäßigen Bahnkunden eine nicht unerhebliche Summe darstellt.

Ich möchte Sie höflich darum bitten, Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass die Erste-Klasse-Abteile nur von Fahrgästen genutzt werden dürfen, die auch tatsächlich dafür bezahlt haben. Dies könnte beispielsweise durch verstärkte Kontrollen oder klare Hinweise im Zug erreicht werden.

Des Weiteren bitte ich um eine Erstattung des entstandenen finanziellen Schadens in Höhe von 24 €. Ich bin nach wie vor gerne Kunde der Deutschen Bahn, aber ich hoffe auf Ihr Verständnis für meine Situation und darauf, dass dieses Problem in Zukunft vermieden werden kann.

Für Ihre Unterstützung und prompte Erledigung dieser Angelegenheit wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit Deutsche Bahn?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 29.5/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.