Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.706

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.3%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket wurde falsch ausgeliefert

Ich habe ein parfüm bestellt, das sollte heute heute ankommen, plötzlich die Überraschung es wurde als zugestellt angegeben aber leider ist es bei mir nicht angekommen, der Fahrer hat es einfach in einen Shop gebracht der ewig weit weg ist von mir.

Hermes Reklamation von meinem Paket

Unser Paket wurde von einem Fahrer von Hermes aus Kabelsketal einfach über das Hoftor geschmissen. Dabei ist der Inhalt der aus Plexiglas war kaputt gegangen. Wir haben eine Reklamation an Hermes geschrieben aber leider kann man nichts per e-Mail abschicken. Dadurch sind wir nach Kabelsketal gefahren wo wir zu hören bekamen das die e-mail nicht funktioniert. Dort wurden dann Bilder vom Paket und von der Ware fotografiert sowie die Rechnung. Uns wurde dann zugesagt das alles an die Schadensabteilung weiter geleitet wird. Leider hat sich bis heute noch niemand bei mir gemeldet. E-mail Adresse wurde bei Hermes in Kabelsketal auf geschrieben.

Hermes Wo ist meine Paket?

Am 10. 09. 2024 wurde ein Paket an mich geschickt (SendungsID: 02254136003666 ) seit dem 10. .09.2024 hängt es mit dem Status 'Die Sendung wurde von Hermes übernommen. Von dem Paket ist seitdem nichts mehr zu sehen. Wie kann es passieren, dass das Paket einfach verschwindet.

Hermes wahrheitswidrig vom Zusteller behauptete mehrfah efolgloc

Paket Nr. 002240112004604 wurde angeblich mehrfach erfolglos zugestellt. Ich war durchgehend zu Hause, habe aber kein Hermas Fahrzeug gesehen; es wurde auch nichts vor die Haustür ablegt, ein Zettel im Briefkasten aibt es ebenfalls nicht. Bezaht habe ich die Ware schonvor gut zwei Wochen. Ich konnte denAbsende telefonsich erreichen; erhliche Leute . Die bekommen von Hermes jetzt die Ware zurück und werden von Hermes nunmehr selbst für die von Hermes verursachte Rücksendung selbst mit Portkosten von 4,95 € belastet. Wir beide bezeiffeln, dass der Fahrer hier überhaupt täitg war,; vermutlich blieb er schlicht im Fahrzeug und hat wahrheitswidrig vergebliche Zustellversuche angekreuzt. Im Ergebnis also eine Unverschämtheit. Die Versenderin ist ebenso wie ich von Hermes entsetzt Sie verschickt ab jetzt nur noch via DHL.

Hermes Rassistische Umgang

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bedanke mich für Ihre Antwort, jedoch möchte ich betonen, dass mein Hauptanliegen nicht nur die Lieferung einer Ware von Otto betrifft, sondern vor allem den unakzeptablen Umgang eines Hermes-Mitarbeiters bzw. eines Subunternehmers. Dies bereitet mir große Sorge. Ich erwarte eine angemessene Lösung in Form einer persönlichen Entschuldigung von der betreffenden Person. Darüber hinaus möchte ich klarstellen, dass ich in Zukunft keine weiteren Dienstleistungen von Hermes in Anspruch nehmen möchte. Unabhängig davon, ob es sich um direkte oder indirekte Tochterunternehmen handelt, erwarte ich, dass keine Hermes-Mitarbeiter mehr vor meiner Haustür erscheinen. Aufgrund dieses Vorfalls fühle ich mich in meiner Wohnadresse in der Remigiusstraße 1 bedroht, und ich betone erneut, dass der besagte Mitarbeiter bzw. Subunternehmer von Hermes dort unerwünscht ist. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Hermes Türschutzgitter durch Hermes-Zusteller beschädigt

Sehr geehrte Damen und Herren, wie bereits Ihrem Kundenservice mitgeteilt wurde von Ihrem Zusteller ein Paket mit solchen "Schwung" (Gewalt) an unsere Haustüre geknallt, dass das dort montierte Kindersicherungsgitter stark beschädigt wurde (Bilder anbei). Der Zusteller ist daraufhin schnellstens verschwunden, konnte von uns nicht zur Rede gestellt werden. Ihr Kundenservice hat uns dazu nur lapidar geantwortet, dass wir uns deshalb an den Versender des Paketes wenden sollen. Was, bitte schön, hat der Versender des Paketes (das unbeschädigt war) damit zu tun, wenn von Ihrem Zusteller eine Sachbeschädigung an unserer Haustüre verursacht wurde - richtig GAR NICHTS! Das ist Sache Ihrer Rechtsabteilung bzw Ihrer Versicherung! Wie ist das weitere Vorgehen Ihrerseits zur Regulierung des Schadens (oder muss dazu Anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung gestellt werden)?

Hermes Ablage der Leiferung

Welche Bedingungen müssen eigentlich ihrer Fahrer und Auslieferer mitbringen, dass diese eingestellt werden? Es kann nicht sein, dass Pakete, welche augenscheinlich mit einem Klebeband "Vorsicht, Glas, zerbrechlich" versehen sind schlicht und ergreifen über meine Balkonbrüstung gepfeffert werden! Das untenstehende Paket lag auf meinem Balkon, dieser ist von der Strasse aus eigentlich nur und ausschliesslich über werfen erreichbar - vom Boden aus sind es ca 2.30 m bis zum Rand des Geländers. Wenn keiner aufmacht, weil niemand zu Hause, dann nehmt die Pakete schlicht wieder mit! Da sind - für den Schulabgänger ersichtlich - zerbrechliche Dinge drinnen. Ich hoffe inständig, dass der Inhalt nicht beschädigt ist ... es ist schlicht zum Kotzen, ist ja auch nicht das erste mal!

Hermes Abholung Termin und der unverschämte Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich meine Unzufriedenheit bezüglich der Terminvergabe für die Abholung meiner Sendung von OTTO durch den Hermes Einrichtungsservice ausdrücken. Es gab einige Unstimmigkeiten, die ich Ihnen im Folgenden schildern möchte: Am 12.09.2024 um 12:46 Uhr hatte ich ein Telefonat mit einer Mitarbeiterin, die sich als Frau Ahmed vorgestellt hat. Auf meine Anfrage, den Abholtermin auf einen früheren Zeitpunkt zu verschieben, erklärte sie mir, dass dies nicht möglich sei, da der Termin von OTTO festgelegt worden sei. Direkt danach habe ich den OTTO-Kundenservice kontaktiert, wo mir mitgeteilt wurde, dass der Termin nicht von OTTO festgelegt wurde, sondern lediglich ein Auftrag erteilt worden sei. Im Anschluss daran habe ich am selben Tag um 13:26 Uhr und um 13:30 Uhr erneut den Hermes Kundenservice angerufen. Beim ersten Gespräch wurde ich mit einem Herrn Hohmann verbunden, der erst auf meine Nachfrage hin seinen Namen nannte. Er erklärte mir, dass der Termin nicht geändert werden könne. In einem weiteren Telefonat äußerte Herr Hohmann, dass er “keine Lust” habe, mit mir zu diskutieren, und forderte mich auf, mich besser zu artikulieren. Diese Reaktion empfinde ich als äußerst unprofessionell und kundenunfreundlich. Angesichts dieser Vorfälle beantrage ich hiermit schriftlich, den Abholtermin auf spätestens den 16. September 2024 vorzuziehen. Andernfalls wird die Abholung aufgrund meiner Abwesenheit ab dem 25. September nicht mehr möglich sein. Zusätzlich fordere ich, dass künftig jede Sendung, die auf die Adresse Remigiusstraße 1C eingerichtet wird und meinen Namen trägt, von Ihnen abgelehnt wird. Ich wünsche mir keine weiteren Dienstleistungen von Ihnen. Bitte bestätigen Sie mir schriftlich die Änderung des Abholtermins und die Umsetzung meiner weiteren Wünsche. Vielen Dank für Ihre Bearbeitung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Hermes Zusteller(Packet von Amazon vervolgungs nummer H1032070355850801049

Atzelbergstr 33 60389 Frankfurt am Main Sehr geehrte Damen und Herren, Heute kam ein junger Mann um mein Paket abzuliefern er klingelte ich antwortete und sagte ihm wo ich warte keine Schritte ich dachte es ist nicht meine Post, als er wieder klingelte ich fragte ob er hoch kommt oder soll ich runter gehen und abholen keine Antwort also beschloss ich die Treppe runter zu gehen obwohl ich ein Knieproblem ich fand ihn gerade, als er mit dem Fahrzeug wegfahren wollte, also sah er mich zurückkommen und ich sagte ihm, dass ich die Tür geöffnet habe, vielleicht hat sie sich nicht geöffnet, man weiß ja nie, er war so wütend und schrie mich an "ich habe dir gesagt, dass du die Treppe runterkommen sollst am Anfang, Ich habe keine Zeit“ und ich gab ihm zu verstehen, dass ich gefragt habe, aber er antwortete nicht und er schrie, als wollte er mich schlagen und er kann da packet zurück mitnehmen. Was für eine Art von Dienstleistung ist das? Man hat eine gute tag gehabt und nur wegen packet eine zufriedene Mitarbeiter macht dein Tag kaputt. Mit freundlichen Grüßen ****** Lutz

Hermes Herausgabe Paket mit Vollmacht

Ich wollte heute ein Paket von 1&1 abholen und habe dazu auch eine Vollmacht erhalten. Leider wurde mir die Herausgabe verweigert und gesagt, dass diese nur persönlich und nicht mit Vollmacht möglich wäre, obwohl mir von Hermes telefonisch gegenteiliges mitgeteilt wurde. Können Sie mir bitte hierbei weiterhelfen?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.706 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.