ungerechtfetigtes Abo

  • Beantwortet
  • 13 Mai 2024
  • #600353
  • 39
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Hallo und guten Tag!

Meine Name ist ****** ****** und ich muss Ihnen schreiben, weil das habe ich in so einer Form noch nie erlebt.
Ich hatte ein HD Problem mit dem neuen TV. Auf der Suche nach Hilfe im Internet bin ich auf Ihre Seite gestoßen. Ich bekam Kontakt zu einem Techniker, der mir im Laufe des Chat riet, ich solle das Kostenformular ignorieren "..er würde mir auch so helfen...". Dies tat ich auch im guten Glauben.
Ende vom Lied, er konnte das Problem nicht lösen. Da er aber sehr freundlich und hilfsbereit war, spendete ich fünf Euro an Ihn. Somit war die Sache für mich erledigt. Jetzt schaue ich auf die Kreditkarten Abrechnung und sehe das ich ein Abo habe. Ich habe auch keine Email bekommen, das ich eines abgeschlossen haben soll. Ich bin absolut ins offene Messer gelaufen und das kann beim besten Willen nicht Ihre Art und Weise sein. Wenn gewünscht kann ich Ihnen den Chatverlauf zwischen mir und dem Techniker zusenden, da können Sie sich überzeugen das nichts auf ein Abo hindeutete. VG R. ******

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13-05-2024 um 13:18 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar. 

Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 14.03.2024 eine Frage in der Kategorie "Elektronik" stellten.

Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 3-tägigen Probemitgliedschaft für 1,00 Euro.

Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach drei Tagen 29,00 Euro kostet.

Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.

Des Weiteren haben wir nach Überprüfung Ihrer Kommunikation mit dem Experten festgestellt, dass dieser Ihnen mitteilte, dass das Annehmen eines zusätzlichen Premium Services, welches kostenpflichtig ist, nicht notwendig ist und er Ihre Frage ohne weitere Kosten, sprich ohne einen Premium Service, beantworten wird.

Wir haben in Ihrem Benutzerkonto gesehen, dass Sie die Mitgliedschaft bereits selbstständig storniert haben. Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.

Wir haben Ihnen, aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, den letzten Beitrag zu Ihrer regulären Mitgliedschaft erstattet.

Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team

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