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Reklamationen & Beschwerden (159)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Wefox. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Wefox Unzumutbare Bearbeitungszeiten beim Schaden

Am 12.12.23 habe ich einen Schaden (Wildunfall) gemeldet. Am 4.1.24 hat das ein Gutachter den Schaden geprüft. Nach mehrmaligem Nachhaken bekomme ich keinerlei Rückmeldung, geschweige denn Reparaturfreigabe für mein KFZ! In der nächsten KW schalte ich meinen Anwalt ein.

Wefox Bearbeitungszeit zur Freigabe Werkstatt

Ich habe wirklich für viele Sachen Verständniss. Aber ich kämpfe gerade um meine Existenz :-(. Ich hatte einen Unfall am 08.12.2023. Kostenvoranschlag wurde eingereicht. Wefox hat eine Werkstatt am 11.01.2024 beauftragt, obwohl in meiner Police eine freie Auswahl vereinbart wurde. Kein Problem, ich habe auch Verständnis. Jetzt wurde ein Kostenvoranschlag am 15.01.2024 zu Wefox gesendet. Und nichts passiert. Ich bekomme erst ein Mietauto, wenn die Freigabe da ist. Ich benötige beruflich mein Auto und mein Arbeitgeber hat kein Verstädniss mehr. Kann mir bitte jemand helfen? Hotline von Wefox kann mir nicht helfen....

Wefox KFZ Vers.Wefox Vs.NR.Nr. 772272

Wefox gibt seit dem 17.7.23 meine SF Klassen nicht an die DA Direkt weiter, von der DA Direkt wurde mir am 23.1.2024 Mitgeteilt : ---Trotz mehrfacher Anforderung haben wir bisher keine Bestätigung des Schadenfreiheitsrabattes Ihres Vorversicherers ---erhalten. Unsere letzte Anfrage vom 22.11.2023 und 22.12.2023 wurde ebenfalls nicht bestätigt. ---Leider müssen wir Ihren Vertrag gemäß den zugrunde liegenden Versicherungsbedingungen zurückstufen. Muss ich erst anwaltlich tätig werden lassen ?

Wefox Vollkasko Schaden wird keineswegs bearbeitet

Hallo, ich hatte am 27.11.2023 einen Verkehrsunfall den ich am selben Tag noch gemeldet habe. Zwei Tage später erhielt ich eine email in der stand was alles benötigt wird. Seitdem keine Rückmeldung erhalten. Diese Unterlagen liegen Ihnen jetzt seit fast 2 Monaten komplett vor. Es ist eine Frechheit, ich habe zahlreiche emails geschrieben und mehrfach mit Ihnen telefoniert wo man nur hingehalten wird und einem gesagt wird es wird hinterlegt oder man würde sich bei einem melden was im Endeffekt nicht passiert. Dann erreicht mich zudem die Kündigung ? Mein Anwalt ist bereits eingeschaltet, sollte ich in den nächsten Tagen keine Rückmeldung erhalten wird dieser weitere Rechtliche Schritte einleiten. Zudem wird das ganze dann der BaFin gemeldet.

Wefox Versicherung bearbeitet meine Schadensmeldung nicht

Ich habe einen Wasserschaden verursacht. Obwohl ich den Schaden gemeldet habe, bevor die Versicherung ihren Betrieb in Deutschland eingetellt hat, verharrt die Schadensmeldung in der App bereits seit dem 27.11.23 auf dem Status "wird geprüft". Auf mehrere E-mails, die ich seitdem an den Kundenservice geschickt habe, erhalte ich keine Rückmeldung.

Wefox Rückabtretung an Rechtsanwalt

Versicherungsnummer: ****** ****** Bahnhofstr. 18, 91616 Neusitz ROT-MJ 111 754180 Ich hatte einen Vollkaskoschaden, in dem die Schuldfrage noch geklärt werden muss. Aus diesem Grund ist die Abtretung an die Versicherung erfolgt. Damit ein Verfahren eingeleitet werden kann. Die Rückabtretung ist die Voraussetzung für die Geltendmachung, da bislang die Ansprüche auf die Versicherung übergegangen sind. Leider hat der Rechtsanwalt bis heute noch keine Mitteilung. Das ist sehr schade, da somit das Verfahren unnötig in die Länge gezogen wird.

Wefox Keine Übertragung SF Klasse

Am 13.08.2023 bin ich von wefox zu BavriaDirekt mit der Kfz-Versicherung gewechselt. Nach mehrmaligen Anrufen und E-Mail an wefox wurde meine SF Klasse bis heute nicht an die neue Versicherung gemeldet, sodass ich heute bei der neune Versicherung hochgestuft wurde und mehr zahlen muss. Bei wefox reagiert niemand auf meine Anfragen.

Wefox Schadensregulierung dauert zu lange

Ich hatte am 09.12.2023 einen Autounfall und warte seither vergeblich auf eine Meldung zur Schadensregulierung. Ich habe Fotos und Kostenvoranschlag schnell eingereicht. Ich rufe einmal in der Woche bei Wefox an, schreibe Mails......aber es passiert nichts. Ich bin beruflich auf das Auto angewiesen und überbrücke mit einem geliehenden Auto oder mit Krankmeldungen mein berufliches Leben. Die Reparatur wird auch vier Wochen in Anspruch nehmen, wenn ich mal eine Freigabe bekomme :-(. Ich habe keinen Schutzbrief bei der Wefox, sondern nur über den ADAC. Hier bekomme ich sieben Tage ein Auto..... Ich weiß nicht mehr weiter. Ich benötige wirklich dringend Hilfe

Wefox Vertrag 751849 Falsche Einstufung der SF Klasse

Sehr geehrte Damen und Herren, bereits seit Monaten versuche ich nun schon eine Klärung des Sachverhalt zu bekommen. Außer leerer Versprechungen, das ich schriftlich Bescheid bekomme, kam ich weder per Mail noch per Telefon eine Auskunft. Ich als Leihe muss nicht verstehen, was die SF Klassen angeht. Ich muss einer Versicherung trauen können, das dort alles mit rechten Dingen vor sich geht. Ich habe 2020 von der Debeka zu Ihnen gewechselt, da ich einen Vergleich bei Check24 gestartet habe. Leider wurde ich aber bei Ihnen viel schlechter Eingestuft. Aus welchem Grund? Mit welchem Recht? Wieso hat mich niemand gewahnt, das dies ein so großer Nachteil ist? Wenn sie die SF Klasse der Debeka nicht anerkannt haben., hätten sie mich informieren müssen, dann hätte ich nicht gewechseltWoher soll ich wissen, ob SF 3 oder SF4 besser ist?

Wefox Erst Kündigung durch Wefox dann keine Regulierung einer bereits zugesagten Versicherungsleistung

Nach Kündigung durch Wefox wurde der Haftpflicht-Schadenmeldungsvorgang trotz Zusage beendet und wird nicht mehr auf Rückmeldungen zur Zahlung reagiert. Kostenvoranschlag wurde zugesandt aber es erfolgt keine Rückmeldung mehr. Mussten in Vorleistung treten ohne jegliche Rückmeldung bis heute.

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