1&1 Storno Abteilung Versprach 1Monat Gratis, aber es war Gelogen.

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  • 23 Sep 2021
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Hallo, ich hatte am 29.08.21 einen Vertrag abgeschlossen. Die E-sim für die Galaxy Watch3 fehlte und nach ca einer Woche stressigen 5mails plus 5-6Anrufe, indem ich nach der E-sim verlangt hatte, doch keiner reagierte oder man glaubte mir so gar nicht dass es diesen Vertrag mit den Konditionen gibt. Deswegen, musste ich diesen Vertrag zum 06.09.21 Kündigen. Ein Tag Später, am 07.09.21 rufte ein Hr.Dressler Mitarbeiter der Storno Abteilung an, der mir erzählte, dass der Vertrag zwar stimmt mit der E-sim, aber man die nicht mehr hinzufügen kann, sondern einen neuen Vertrag aufsetzen muss und den alten dafür kündigen. Da ich selbst die Kündigung bereits am vorherigen Tag vorgenommen hatte, machte er mir daher nun ein Angebot.
Ich bekomme den exakt gleichen Tarif mit den gleichen S21ultra 256GB, + der Galaxy watch 3 und der zugehörigen E-SIM für die Gwatch3. Durch diesen ganzen Unannehmlichkeiten, die ich seit dem Empfang des Pakets hatte und der unhöflichen Mitarbeiter und keine Antworten wegen der E-sim, hat der Hr.****** mir zusätzlich versprochen, dass ich einen Freimonat für die Unannehmlichkeiten erhalte, die in den nächsten drei Monaten des neuen Vertrags eingelöst werden und ich diese sogar einsehen kann im Control Center. Ich war froh über diese Tatsache, dass ich sogar einen Monat 0 € bezahlen muss und sagte dem Angebot zu. Er hat die Telefonische Vertrags Aufnahme begonnen, wo wir alles noch mal durchgegangen sind, den Tarif, das Handy, die GWatch3, die esim und der freie Monat. Alles wurde erwähnt und auf der Aufnahme festgehalten, auch während der Aufnahme hatte ich wegen der E-sim und zweimal wegen dem Freimonat nachgefragt, was er wiederholt bestätigt hat, dass ich diese erhalten werde.
Ich erhielt am 18.09.21 das Paket, alles war in Ordnung und am wichtigsten, alles war enthalten, auch die esim war dabei und funktionierte.
Vorgestern am 20 Sep.21, hatte ich wegen eines anderes Problems bei 1&1 angerufen und nach diesem Anruf, fiel mir ein, dass ich noch gar keine Benachrichtigung erhalten hatte wegen diesem Freimonat, der innerhalb der nächsten 3 Monate hin zu meiner Rechnung angerechnet wird. Ich rufe also ein zweites Mal bei 1&1 an, um nach dieser Freimonat sache zu fragen, ob und was drin steht bezüglich dieses frei Monats, was der Herr ****** der Storno Abteilung mir versprochen hatte.

Die Dame hat mir zu 100% bestätigt, dass der Herr ****** von der Storno Abteilung ABSOLUT NICHTS DERGLEICHEN HINTERLEGT HAT BEZÜGLICH EINES FREI MONATS FÜR MICH NACH 3 MONATEN, die ja angeblich laut Gesslers Aussage im Control Center einzusehen wären, aber es steht nicht mal im System drinne, dass ich überhaupt einen Monat frei bekomme.

Deshalb habe ich auch diesen Vertrag am 20.09.21 gekündigt und wollte mich hiermit auch beschweren, über diesen Herrn, weil das nicht sein kann über die Art und Weise mich erst sehr glücklich zu machen, dass alles geklärt ist mit der E-sim SIM und er mir Versprechungen macht, die er hinterher nicht einhält, deshalb gibts für mich die einzige Möglichkeit, dass ist zu kündigen, weil ich solche Spielchen nicht mit spiele. Zumal es um 21.99 Euro ginge, da ich erst nach dem 7 monat 56.99 € für diesen LTE XS Tarif bezahlen müsste. Auf gut deutsch, hat man mich als Kunde und diesen Tarifvertrag verloren wegen 22 Euro. Ich bin stinksauer und finde keine Worte mehr über diese ganzen Merkwürdigkeiten bei 1&1 seit ich den zweiten Mobilfunkvertrag gemacht hatte vom 29 Aug.21, denn davor war alles in Ordnung. Ich habe eine E-Mail verschickt, indem ich alles noch mal erklärt habe und ich als Wiedergutmachung das Samsung Galaxy Flip 3 nehmen würde mit der Galaxy watch 3 und dem LTE S Tarif, nur dass ich die Einmalkosten von 50 € nicht bezahlen möchte was als Gutmachung berechtigt wäre bei meinem Fall jetzt. Trotzdem möchte ich mich beschweren über diesen Herrn, weil ich auch alles andere bei 1&1 in Zukunft kündigen werde, weil ich mich nicht mehr betrügen lasse. Mit Besten Grüßen

H.B

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23-09-2021 um 17:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-09-2021 um 20:27 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Einfach nur super, zumindest was diesen Mitarbeiter Herrn G. angeht, aber nicht alle mit denen ich zu tun hatte. Die Mitarbeiter die sich nicht mal die Mühe machten etwas genauer zu lesen, wenn es um wichtige Angelegenheiten geht wie einen Freimonat für eine Wiedergutmachung wegen einem vorherigen Problem das von 1&1 verursacht wurde. Aber ich bin dankbar dass sich der Herr um den es hier ging sich bei mir gemeldet hat denn es hat sich sogar doppelt gelohnt für mich er ist wirklich ein sehr sehr netter Mitarbeiter und einige sollten sich eine Scheibe davon abschneiden. Mit Besten Grüßen

2
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

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