Falsche Beratung führt zu Problemen seit über einem Monat

  • 21 Sep 2021
  • #291817
  • 235
Anzeige

Schönen guten Tag. ****** mein Name.
Ich habe vor über einem Monat mit einem Berater einen Tarifwechsel vereinbart. Da dieser meinte meine NewPhone Option könne nicht genutzt werden, haben wir uns auf einen Tarif mit einem iPhone 12 64gb in blau mit der All net Flat 5G xl Plus für 45€ die ersten Monate und anschließend 63€ geeinigt. Dadurch, dass die Option (laut des Mitarbeiters) nicht genutzt werden kann, meinte dieser ich könne mein jetziges iPhone 11 behalten, da es ausbezahlt sei.
Ein paar Tage später ist das Paket angekommen und die Rechnung wurde von 63€ auf 75€ umgeschrieben. Der Kollege soll laut anderer 1&1 Mitarbeiter einen großen Fehler gemacht zu haben.
Nach Wochen telefonieren ohne große Ergebnisse wurde mein Vertrag rückabgewickelt und ich habe das iPhone 12 zurückgeschickt. Im Anschluss habe ich Anrufe bekommen ( vor Wochen), in denen mir gesagt wurde, dass ich innerhalb weniger Tage einen neuen Vertrag angeboten bekomme. Wochen später, quasi der Tag an dem ich diese Beschwerde verfasse, kam noch kein Rückruf. Es kam heute ein Brief mit einer Rechnung von 300€ an, weil ich mein jetziges iPhone 11 nicht zurückgeschickt habe. Aber warum sollte ich mein Telefon zurückschicken?
Jetzt ist der Knackpunkt erreicht.
Ich warte seit über einem Monat darauf, einen neuen Vertrag mit einem neuen Handy nutzen zu können. Jetzt bezahle ich für die neue Flat ohne das Handy zu haben, welches im Vertrag steht. Ich bezahle einen Haufen Geld, für nichts. SIE lassen mich auf Sachen sitzen, von denen ich nichts habe. Und niemand bekommt es hin diese Sache zu klären. Ich werde von Mitarbeiter zu Mitarbeiter geschoben, weil niemand eine Ahnung hat, oder mir nicht helfen möchte.
Ich bitte darum, dass mein Anliegen sofort geklärt wird. Am besten Telefonisch, damit es besser erklärt werden kann.
Unter anderen erwarte ich eine Entschädigung für dieses lange warten und diese ewige Stress. Und ich möchte mein Geld zurück. All das Geld welches ich für Sachen bezahlt habe, die ich nicht nutzen konnte. Und die 300€ für mein jetziges Handy. Sie können gerne all die aufgezeichneten Gespräche anhören, welche ich mit 1&1 Mitarbeitern hatte.
Meine Telefonnummer: ******

****** Emanuel ******

Teilen

21-09-2021 um 22:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-09-2021 um 22:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.