Geschäftsführerbeschwerde

  • 23 Sep 2021
  • #292802
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1&1
Geschäftsführerbeschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren,

an dieser Stelle beziehe ich mich auf meine Anfrage , die von xxx beantwortet wurde.

Ich hatte meine Kündigung zurückgezogen und den Tarif sogar aufgestockt.
Gestern Abend erhielt ich eine Mail an meine im Kundencenter hinterlegte Mailadresse, in deren Anhang stand, mein Vertrag würde erst bis März 2022 weiterlaufen und dann verlängert.
Irritiert schrieb ich folgendes von eben dieser Mail als Antwort (!) zurück:

"Moin, da stimmt das so nicht. Ich wollte ja JETZT den Tarif wechseln und nicht erst 2022. Ich kenne das an sich auch nur so, dass die Vertragslaufzeit dann sofort neu beginnt, also September 2021 bis September 2023.

Bitte klären Sie mich kurz auf ;)

Dankeschön,

xxx "

Ich erhielt heute Morgen von Frau xxx folgende Mail an die im Kundencenter hinterlegte Mailadresse zurück:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für E-Mail. Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen.

Aus Ihrer E-Mail geht zweifelsfrei hervor, dass Sie nicht der Vertragsinhaber oder die bevollmächtigte Person sind.

Die Sicherheit der persönlichen Daten unseres Vertragsinhabers hat bei uns oberste Priorität. Unseren Authentifizierungsprozess haben wir angepasst, damit diese Daten bei uns sicher sind und keine Dritten zugreifen können.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum Schutz der Kundendaten keine Auskunft an Dritte (z. B. Ehepartner/Expartner/Dolmetscher) geben können außer uns liegt eine vom Vertragsinhaber unterzeichnete Vollmacht vor.

Senden Sie uns bitte Ihre Anfrage über die zum Vertrag hinterlegte Kontakt-E-Mail-Adresse aus dem persönlichen Kundenbereich im 1&1 Control-Center:"

Ich habe dann einmal die Verbraucherzentrale angerufen.
Es geht zweifelsfrei hervor, das bedeutet: Es wird nicht vermutet, da ist nicht irgendwo eine Sicherheitsschaltung, die Alarm schlägt, es steht unwiderlegbar fest.

Es geht also zweifelsfrei hervor, dass ich ein Betrüger bin, eine Urkundenfälschung begangen habe, indem ich mit meinem Namen unterschrieben habe.

Frau xxx vermutet keinen Straftatbestand, der mit Haft bis zu zwei Jahren bestraft wird, sie urteilt bereits, es steht fest: Ich bin ein Betrüger und Urkundenfälscher.

Frau xxx spricht für 1&1. Sie IST 1&1, so die Verbraucherzentrale.

Ich werde gegen 1&1 nun eine Klage anstreben. Sie beweisen mir gerne vor Gericht, dass ich ein Betrüger bin, ansonsten wird mein Rechtsanwalt Ansprüche gegen Sie geltend machen, denn diese Aussage von xxx ist beleidigend und dadurch, dass sie im System hinterlegt für jeden zukünftigen Kundenbetreuer einsehbar ist, mindestens eine Diffamierung. Das wird der Rechtsanwalt ausarbeiten.

Tatsächlich bin ich in den Augen von 1&1 ein Verbrecher und wurde nun auch so betitelt.
Daher ist mein Vertrauensverhältnis zu 1&1 erschüttert. Sie verstehen, dass es mir unmöglich ist, ein Vertragsverhältnis fortzuführen, wenn man mich als Betrüger und Urkundenfälscher bezichtigt, denn genau das bedeutet ja "Es ist zweifelsfrei nachgewiesen, dass Sie nicht der Vertragsinhaber oder die bevollmächtigte Person sind."

Ich kündige daher meinen Vertrag fristlos. Ich storniere nicht nur die Vertragsverlängerung und setze die ursprüngliche Kündigung wieder ein. Ich verlasse das Unternehmen sofort. Sie geben den Anschluss frei, ich werde zu einem Mitbewerber wechseln, dessen Kundenservice nicht mit einer Beleidigung in ein Gespräch einsteigt und mich als Verbrecher darstellt.
Von einer Meldung an die Presse sehe ich derzeit noch ab, da ich mit 1&1 bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Frau xxx hat diese dann torpediert.
Schadenersatz / Schmerzensgeldansprüche dazu werde ich auf dem Rechtsweg durchsetzen.

Ich habe mir als Datum den 01.10.2021 gesetzt, da ich den Anschluss ab 04.10.2021 nutzen will.

Ich bedaure zutiefst diese Schritte. Sie werden allerdings nachvollziehen, dass aufgrund der haltlosen Verurteilung durch Frau xxx mein Vertrauensverhältnis massiv erschüttert ist und ich das Vertragsverhältnis beende, ehe Frau xxx sich warmläuft und mir weitere Verbrechen zweifelsfrei nachweist.

Eine Kopie geht jeweils an die Verbraucherzentrale und meinen Anwalt zur Fristwahrung.

Freundliche Grüße

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23-09-2021 um 17:48 Uhr

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