Versprechungen vom Service, die nicht eingehalten werden

  • 17 Feb 2021
  • #194006
  • 321
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Sehr geehrte Damen und Herren,
als langjährige Kundin bei 1&1 mit DSL und Festnetz, habe ich auch dieses Jahr meinen Vertrag mit Ihnen verlängert. Allerdings wurde der vom Service auch gleich wieder gekündigt, ohne dass ich dies veranlasst habe. Weshalb? Mein Problem: Die Flatrade für den Festnetzanschluss benötige ich nicht mehr, da meine Bekannten alle mobil telefonieren. Deshalb benötige ich eine Flatrade ins Mobilnetzt. Als ich dies bei einem Telefonat mit dem Service erwähnte, bot mir ein Mitarbeiter einen zusätzlichen Vertrag mit mtl. 4,99 € an. Ich sagte zu und der MA versicherte, in den nächsten Tagen würde mir eine entsprechende Vertragsänderung zukommen. Es geschah jedoch nichts. Nach zwei Wochen rief ich nochmals die Servicenummer an und erfuhr von einer MA, dass der Tarif 4.99 € mtl. für Flat Festnetz in Mobilnetzte nicht existiert. Sie riet mir, meinen Vertrag zu ändern, um eine kostenlose Flat vom Festnetz in alle Mobilnetzte in den Vertrag aufnehmen zu können und wollte das Anliegen an eine Widerspruchsstelle weiter leiten. In der Folge bekam ich eine E-Mail von einem Mitarbeiter, dass eine o.g. Flat 9.99 € mtl. kosten würde und bat um Mitteilung, ob ich die Einrichtung dieser Flat wünsche.
Andere Anbieter gewähren ihren Kunden eine Flat vom Festnetz ins Mobilnetz kostenlos. Ich bitte Sie, auch mir als langjähriger Kundin eine solche Flat kostenlos zu gewähren und dies meinem bestehenden Vertrag hinzuzufügen oder diesen zuändern.
Über eine zeitnahe positive Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
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17-02-2021 um 13:23 Uhr

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