1&1 - Nicht gerechtfertigte Rechnung

  • Ungelöst
  • 10 Nov 2022
  • #437250
  • 615
Anzeige

Am 22.09.2022 habe ich bei 1&1 eine Vertragsänderung vorgenommen, mit der Maßgabe, dass die davor bestehenden Zahlungsmodalitäten (Abbuchung immer am 5 oder 6 des Monats) bestehen bleiben. Die Rechnung für September war zu den alten Konditionen beglichen. Am 28.10.2022 wurde von meinem Konto ein Betrag von 106, 63€ abgebucht. In diesem Betrag sind enthalten, der Abschlag vom September und Oktober 2022. Bedeutet, ich habe den September 2x bezahlt und den neuen Tarif auch. Ich habe sofort angerufen und versucht Ihnen zu erklären das die Rechnung unberechtigt ist und ich den Betrag zurückholen werde, Was ich auch tat. Nach unzähligen Gesprächen und Schriftverkehr, teilte man mir mit, dass ich diese Rechnung nochmals überweisen soll, ich habe ja schließlich einige Gutschriften erhalten. Was für eine Frechheit. Ich werde nun die Verbraucherzentrale in Kenntnis setzen und kurz davor einen Strafantrag gegen die Mitarbeiterin wegen vorsätzlicher Falschberatung bzw. Betruges zu stellen. Übrigens hat die nicht nette Dame der Rechnungsstell von 1&1 auch einfach aufgelegt. Ich bin seit 10 Jahren bei 1&1, aber solche Dreistigkeit und Frechheit ist mir noch nicht untergekommen. Was dem ganzen die Krone aufsetzt: im Juni dieses Jahres, habe ich einen Neukunden geworben, (was ich nie wieder tun werde) und habe bis heute keine Prämie erhalten. Da von 1&1 mein Zugang zum Control- Center deaktiviert wurde, habe ich auch keinen Einblick auf meine persönlichen Daten mehr. Frechheit! Die Herren Jörg Schur - Leiter 1&1 Kundenservice und Christian Reikers - Leiter 1&1 Vertragsservice scheint es auch nicht zu geben, da ich von diesen Herren noch keine Rückmeldung erhalten habe.

Teilen

10-11-2022 um 14:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-12-2022 um 01:00 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice, besonders die Rechnungsstelle Grottenschlecht und oft auch frech durch mangelndes Fachwissen der Berater. Der einzige nette Kontakt, war mit einer Mitarbeiterin von Kunde wirbt Kunde. Sie war kompetent und hilfsbereit.

2
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.