DSL-Störung seit fünf Wochen nicht behoben

  • 30 Dez 2018
  • #6609
  • 764
Anzeige

Seit dem 24.11.2018 funktioniert mein DSL-Anschluss von 1&1 nicht mehr.

Die Nachbarin hat am 24.11. einen 1&1-Anschluss gelegt bekommen. Offenbar hat der Techniker dabei einen Fehler gemacht und den bestehenden 1&1-Anschluss meiner Wohnung (sicherlich unbeabsichtigt und offenbar unbemerkt) außer Kraft gesetzt.

Obwohl ich seither elf Mal im 1&1-Kundenzentrum angerufen habe, ist bis jetzt keine Lösung des - sich sehr klar und einfach darstellenden - technischen Problems in Sicht.

Dass ich bereits seit fünf Wochen ohne Internet und Festnetz auskommen muss und der 1&1-Kundendienst nicht in der Lage zur Veranlassung einer raschen Lösung zu sein scheint, macht mich sehr unzufrieden.

Bislang wurde ich immer wieder vertröstet. Ein Techniker hat sich ein einziges Mal bei uns blicken lassen, das war am 3.12.2018. Er schien sehr jung und unerfahren zu sein und schaffte es nicht, den Fehler des Vorgängers zu erkennen bzw. zu beheben. Seither haben wir jedoch keinen Techniker mehr zu Gesicht bekommen, obwohl zwei weitere Termine vereinbart waren, zu denen ich mir jeweils wieder vier Stunden beim Arbeitgeber frei nehmen musste. Der/die Techniker haben sich entgegen der Abmachung nie telefonisch vor ihrem Einsatz bei mir gemeldet.

Ich bin zudem sehr verärgert, da mir sowohl von den Kundendienst-Mitarbeitern als auch per SMS jedesmal erneut angekündigt wird, dass man mich informieren würde, „sobald wir Neuigkeiten für Sie haben“ - das Gegenteil ist der Fall: jedes Mal musste bisher ich selbst wieder nachhaken, um zu erfahren, wie der neueste Stand der Dinge sei. Dabei kam mehrfach die erstaunliche Behauptung zu Tage, das Problem sei angeblich gelöst, woraufhin das Ticket geschlossen worden war. Wieso wurde ich dann aber nicht informiert?
Es ärgert mich des weiteren, dass ich so viel Kraft und Zeit aufbringen muss, v.a. für die vielen und langen Telefonate - mit sich immer wiederholenden technischen Fern-Messungen, die natürlich nie etwas Neues ergeben. Außerdem ärgert mich, dass je länger das Problem besteht, desto langsamer an der Lösung gearbeitet zu werden scheint. Jedenfalls vermitteln mir die Kundendienst-Mitarbeiter ganz und gar nicht, dass man wegen des sich peinlich lange hinziehenden Problems die Anstrengungen für eine Lösung zu beschleunigen versuchen würde. Und nicht zuletzt hat es mich sehr geärgert, dass ich Mitte Dezember nach all dem Ärger und angesichts des weiterhin nicht funktionierenden DSL-Anschlusses eine Rechnung von 1&1 erhielt mit dem vollen Monatsbetrag - trotz nicht erbrachter Leistung!

Teilen

30-12-2018 um 14:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.