Entstörung des DSL-Anschlusses nicht geregelt

  • Behoben
  • 24 Mär 2020
  • #34215
  • 510
Anzeige

Problem: Neukunde -> Internetgeschwindigkeit nur ein Fünftel der im Vertrag stehenden Geschwindigkeit (50 MBit/s; Download).
Lösung: Problem muss vor Ort, durch einen Techniker (Telekom) behoben werden.
Technikertermin 1: Techniker kommt zu einer Uhrzeit seines Willens (14:30), im "1&1 Service-Zeitfenster zwischen 8:00-14:00" obwohl sowohl ihm als auch 1&1 deutlich erklärt wurde, dass es aufgrund der Beschäftigung des Kunden jegliche Termine unter der Woche erst ab 16:30 möglich sind. -> Zettel hinterlassen, neuen Temin bekommen.
Technikertermin 2: Samstagstermin bis 16 Uhr. Vergebliches Warten auf den Techniker, denn er nicht erschienen ist. -> neuen Termin bekommen.
Technikertermin 3: Techniker kommt zu einer Uhrzeit seines Willens (14:20), im "1&1 Service-Zeitfenster zwischen 14:00-20:00". Sowohl ihm als auch 1&1 wurde mehrmals deutlich erklärt, dass es aufgrund der Beschäftigung des Kunden jegliche Termine unter der Woche erst ab 16:30 möglich sind. -> 1&1 Mitarbeiterin im Kundenservice 07219600 ruft um 14:20 an, dass der Techniker vor der Tür steht. Kunde erklärt die Situation wegen der Beschäftigung erneut worauf die 1&1 Mitarbeiterin das Telefon ganz unfreundlich ohne weiteres auflegt.
1&1 lässt seine Kunden hängen und ein Widerruf des Vertrags ist leider nicht mehr möglich! Die Widerruffrist von 14 Tagen wurde bereits vor dem Anschlusstermin (17 Tage nach dem Vertragsabschluss) überschritten, damit der Kunde weiterhin verpflichtet bleibt!!!

Teilen

24-03-2020 um 18:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-04-2020 um 21:27 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Problem wurde nach mehr als einem Monat endlich behoben. Die Deutsche Telekom war natürlich auch mit im Spiel involviert, da 1&1 deren Infrastruktur nutzt. Von letzteren halte ich nun auch nicht viel... einfach enttäuschend.

2
1&1
Zufriedenheitsindex: 30/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.