Hoffnung auf korrigierende Einsicht!

  • 06 Jul 2020
  • #81835
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Einen "Guten Tag" - nach Montabaur!

Mit meiner Lebensgefährtin - Frau ****** ******, Ku.-Nr.: ****** - teile ich seit vielen Jahren das sicherlich nicht immer störungsfreie "Vergnügen", Kunde Ihres Hauses zu sein. Von gelegentlichen Missverständnissen und überflüssigen Ärgernissen einmal abgesehen, konnten wir unser Verhältnis zu 1&1, bisher dennoch als absolut verträglich und stabil bezeichnen. Schließlich geht es auch anderswo nicht immer reibungslos zu. Das hat sich leider jetzt gehäuft, ins totale Gegenteil verkehrt! Die Ursache für diese bedauerliche Entwicklung, ist der intransigenten Verhandlungstaktik Ihrer Tarifberater zuzuschreiben, die - angesichts ihres begrenzten Entscheidungsspielraums - aber ohnehin nur als das ausführende Organ einer völlig verfehlten Geschäftsphilosophie zu verstehen sind . . . !

Konkret haben wir die inakzeptable Beitragsgestaltung unserer beiden verlängerten Verträge zu beanstanden. Da ist zunächst der befremdliche Umstand zu monieren, auf auslaufende Kontrakte nicht aufmerksam gemacht zu werden. Das scheint Ihrerseits allerdings mit voller Absicht zu geschehen, um bis dahin geltende Boni, schlichtweg ihre Gültigkeit verlieren zu lassen. Kundenseitig kann man dies eigentlich nur als eine regelrechte "Falle" verstehen, denn wer hat schon seine diversen Vertragsdaten permanent im Gedächtnis, bzw. denkt an deren gelegentliche Überprüfung?! Sowohl im Versicherungswesen, als auch bei Ihren konkurrierenden Unternehmen, ist der rechtzeitige Hinweis auf diese bevorstehende Gegebenheit, zur obligatorischen Praxis geworden . . .

Wie Sie der umfangreichen E-mail-Korrespondenz - zwischen dem 5. und 17. Juni 2020 - mit Ihren Tarifberatern entnehmen können, ist für uns beide nicht nachvollziehbar, weshalb unser Verbleib und somit Treuebekenntnis zu 1&1, nicht weiterhin rabattiert werden soll. Die Herren Lewandowski und Becker haben dies zwar dennoch in Aussicht gestellt, ohne aber tatsächlich konkret geworden zu sein. Was übrigens in diesem Kontext als weitere Unsitte empfunden werden muss, ist der ständige Austausch an konfrontierten Mitarbeitern - zu ein und demselben Sachverhalt! Insofern kann es dann auch kaum verwundern, dass die Kontinuität der Argumentationslogik faktisch verloren geht. Frau ****** hat jedenfalls in ihren beiden Repliken keinerlei Bezug zu den Ergebnissen der vorangegangenen Diskussion genommen, und ohne jeden Mindestansatz an Kompromissbereitschaft, meinen Vertrag mit der Maximalsumme von 34,99 € belegen wollen.

Resümierend können wir uns mit diesen Tatbeständen keinesfalls arrangieren! Deshalb tragen wir uns inzwischen natürlich auch mit geeigneten Wechselgedanken, ohne bei dieser Vorstellung zugegebenermaßen besonders glücklich zu sein. Das ganze Prozedere mit seinen enervierenden Umständen (was nahezu zwangsläufig mit jeder Umstellung verbunden ist), würden wir uns wahrhaftig gerne ersparen. Was uns trotzdem "wechselwillig" bleiben lässt, ist der absolut unbegreifliche Tatbestand der plötzlichen Verweigerung rabattierter Verträge, obwohl dies sogar über längere Zeiträume der bisherigen Realität entsprochen hat . . . !

Ob nun letztlich neue Verträge mit Bonus, oder Vertragsverlängerungen mit Treuerabatt zustande kommen können, ist uns beileibe völlig egal, und bleibt der "Qualität" Ihrer Kompetenz und wohlwollenden Entscheidungsbereitschaft überlassen. Selbstverständlich sind aber unsere beiden Verträge nur kollektiv verhandelbar. Auf alle Fälle erwarten wir eine wie auch immer geartete Resonanz, mit der sich dann - eventuell auch "zähneknirschend" - eine endgültige Entscheidung rechtfertigen lässt.

Freundliche Grüße - von

****** ******

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06-07-2020 um 20:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-07-2020 um 20:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

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