plötzliche Gesprächsabbrüche und Abzocke für kurzes Anklingeln/nicht geführte Gespräche

  • 11 Apr 2022
  • #369072
  • 110
Anzeige

Betreff: Beschwerde Abrechnung 

     
Sehr geehrte Damen und Herren,


ich beziehe mich auf das Telefonat vom 8.4.22, ein Servicekraft der 1&1  Hotline empfahl mir nun aufgrund meines länger andauernden Problems, schriftlich Beschwerde einzulegen:

Ich klingel ab und an eine bestimmte Handynummer nur ganz kurz (weniger als 1 Sekunde ) an, lege also bei dem Ertönen des Tons sofort auf, aber sehe bei meinen monatlichen Abrechnungen, dass ich immer dafür schon zu Unrecht zur Kasse gebeten werde. Nun habe ich deshalb schon einige Male bei 1 & 1 angerufen, musste mir aber leider vom vorletzten Servicearbeiter diverse vorgeschoben Gründe anhören: 
wenn ein Gespräch als angenommen gilt... 
Obwohl der 1 & 1 Kundendienst-Mitarbeiter sogar einräumte, dass dies schon weitere Kunden bemängelten, machte er mir den noch leider für mich nicht in Frage kommenden, nicht gerade kundenorientierten Vorschlag, ich solle doch extra einen Flat-Vertrag abschließen, dann könnte ich soviel wie ich will jederzeit anrufen...;-(
Ein absolutes No-Go !

Nun  fühl ich mich leider als langjähriger Kunde von 1&1 gar nicht ernst genommen und bin unsicher, ob ich unter diesen Umständen den Vertrag mit 1&1 verlängern möchte, daher hatte ich ja auch schon gekündigt, aber ist das eventuell jetzt der Grund für mein Problem ? Ich hoffe nicht, das wäre ja höchst unseriös !


Abgesehen davon, gab es leider wiederholt wiederkehrende Telefonabbrüche von meinem Festnetz zu Festnetznummern (letzte Woche an 3 aufeinanderfolgenden Tagen bei verschiedenen Festnetznummern von meinem Festnetz aus). Man bestätigte mir am 8.4.22, dass diese, außer am 28.3.22 nicht nachvollziehbar und damit voraussichtlich auch nicht abstellbar seien, trotzdem bitte ich höflichst um umgehende Problemlösung bzw. Beseitigung ! 

FAZIT:
Ich bin als Kunde unzufrieden und finde es absolut unfair, nicht geführte Gespräche mir zu berechnen, auch wenn es nur wenige Einheiten sind, dies nur, weil ich das Problem schon eine Zeit beobachtete. Ein Kunde darf doch aber nichts bezahlen, wenn kein Gespräch zustande gekommen ist, ich fühle mich durch 1 & 1"abgezockt" !

Hiermit bitte ich Sie dringend um Stellungnahme und um Rückbuchung der zu Unrecht berechneten, nicht geführten Gespräche (letzte Rechnung) meiner Telefonate aufs Handynetz, welche mir beim Anklingeln in Bruchteilen einer Sekunde fälschlicher- und unseriöserweise als meine Gesprächskosten berechnet wurden. Es kam kein Gespräch zustande, es lagen auch keine anderen Gründe wie Rufumleitung, kein Netz usw. vor ! Eine Beseitigung der Ursache dieses Problems würde ich natürlich auch begrüßen !
 

 

Danke für Ihre 
Bemühungen !

mfG

Teilen

11-04-2022 um 10:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.7/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.