Ca. Mitte/ Ende Juli 2019 beauftragten wir 1&1 mit der Schaltung eines Telefonanschlusses (Plus Portierung) in meinen neuen Geschäftsräumen. Anfangs wurden wir permanent kontaktiert, wir sollten den Vorinhaber des Anschlusses mitteilen. (Ob das datenschutzrechtlich überhaupt sein darf, ist fraglich!)
Die Schaltung sollte am 15.8. erfolgen. Ein Techniker der Telekom, von 1&1 beauftragt war vor Ort und alles ging seinen Gang. Eine Stunde später war der DSL Anschluß wieder weg. Es erfolgte keinerlei Info an uns, erst auf Nachfragen, wurde uns mitgeteilt, dass ein Fehler vorläge, die Telekom sich darum kümmere, in spät. 2 Tagen sei der Anschluß erreich- und benutzbar, es müsse kein neuer Termin vereinbart werden!
Wir haben unzählige Male mit 1&1 telefoniert und mitgeteilt, dass es sehr wichtig ist, dass der AB wegen Urlaub erreichbar ist.
Jedesmal bekamen wir unterschiedliche Auskünfte.
- Die Telefonate werden nicht dokumentiert, wie kann das denn sein?
- Informationen werden intern nicht weitergegeben, geschweige denn an den Kunden!
- Nachfolgend ignorierte 1&1 unsere Mails.
Da nach wie vor kein Anschluss in meinen Geschäftsräumen vorhanden ist, riefen wir 1.9.19 erneut bei 1&1 an. Es wurde uns mitgeteilt, dass keine Infos vorlägen, dass die Schaltung nicht erfolgen konnte. Im Controllcenter ist "Auftrag erledigt" angeklickt.!
Ich habe einen Arbeitsplatz für viel Geld monatlich angemietet und kann den nicht nutzen, weil ich weder Internet habe, noch telefonieren kann. Eine Entschädigung ist wohl angemessen!
(Der Stick, den ich im Juli als Zwischenlösung bei 1&1 gekauft habe, funktionierte nur sehr mangelhaft!)
ABER: Die Rechnung wurde eingezogen!
Diese Arbeitsweise ist höchst unseriös und kann nicht geduldet werden! Fehler machen wir alle, aber mein Geschäft derart zu schädigen ist absolut untragbar.
Auf Mails nicht zu reagieren, sie nicht einmal zu lesen sind pubertäre und unprofessionelle Verhaltensweisen.
Nein, es sind keine leeren Drohungen, wir werden uns an die Öffentlichkeit wenden, auch wenn das 1&1 unseres Eindruckes nach nicht interessiert.!
Am 9.9.! soll wieder ein Techniker vor Ort sein ,um den Anschluss zu schalten. Wir sind sehr gespannt, welche Fehler dieses Mal vorliegen sollen!
Was sicher ist: DIESE GESCHÄFTSSCHÄDIGENDE Arbeitsweise bleibt nicht geduldet!
Teilen
Probleme mit 1&1?
Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.
Beschwerde einreichen!Probleme mit 1&1?
Beschwerde einreichen!