Reise storniert ohne Bescheid zu geben, Kundenservice nicht erreichbar

  • 02 Jun 2021
  • #243901
  • 218
Anzeige

Ich habe eine Pauschalreise in die Dominikanische Republik für zwei Erwachsene und zwei Kinder gebucht. Nachdem ich eine Buchungsbestätigung und einen Voucher erhalten habe, war ich sicher, dass alles in Ordnung ist. Als ich mit meiner Frau, einem Kleinkind und einem Baby am Check-in-Schalter stand, kam die böse Überraschung. Der Veranstalter hat keine Flugtickets gebucht. Nach dem ersten Schock rief ich die Notfallhotline an, wo mir mitgeteilt wurde, dass die Reise tatsächlich komplett storniert wurde, wahrscheinlich, weil der geplante Rückflug annulliert worden war. Das kann ja passieren, aber dann sollte man den Kunden wenigstens darüber informieren. Der hilfsbereite Kollege am Notfall-Telefon hat uns als einzige Option angeboten, die Reise mit einem Rückflug zwei Tage früher neu zu buchen. So standen wir nun zwei Stunden vor dem Abflug ohne Buchung da und haben das Angebot nach kurzer Überlegung angenommen, ohne gültige Unterlagen für den Transfer zum Hotel und das Hotel selbst zu haben. Mit einem dreijährigen und einem achtmonatigen Kind war das gelinde gesagt ziemlich aufregend. Leider war es aufgrund der kurzfristigen Buchung nicht möglich, auf dem ersten Flug zusammen zu sitzen. Beim Langstreckenflug war das vorab reservierte Babykörbchen natürlich auch weg, verbunden mit den entsprechenden Unannehmlichkeiten. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat zum Glück funktioniert. Im Hotel konnten wir natürlich nur den alten Voucher für 14 Nächte vorlegen und haben versprochen, die aktualisierten Unterlagen nachzureichen. Diese haben wir vom Reiseveranstalter leider bis jetzt, zwei Wochen und etliche Emails später, immer noch nicht erhalten. Seit unserer Rückkehr versuche ich nun seit zwei Tagen vergeblich den Kundenservice zu erreichen, um eine Erstattung für zwei Tage weniger Urlaub zu beantragen. Das Beschwerdeformular, das ich vor zehn Tagen abgeschickt habe, blieb ebenso unbeantwortet. Grundsätzlich ist es so, dass ich ab der Buchung keinen Ansprechpartner habe. Die Buchungsbestätigung, Reiseunterlagen, etc. kamen über automatisch generierte Emails, auf die man nicht antworten kann. Die Organisation ist ein einziges Chaos. Was eine Erstattung anbetrifft, bin ich deshalb ziemlich skeptisch. Nie wieder 5vorFlug!

Teilen

02-06-2021 um 15:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 5vorFlug weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
5vorFlug
Zufriedenheitsindex: 22.2/100

Problem mit 5vorFlug?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.