ausstehende Reisepreiserstattung wg. nicht angetretener Reise

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  • 28 Jun 2024
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Für den 13.12.2023 hatten wir A-Rosa Silva Rhein Adventzauber gebucht, mit Besuchen der Weihnachtsmärkte u.a. Rüdesheim und Strasburg. Bereits am Tag zuvor war der Rhein bei Rastatt gesperrt wegen Hochwasser. Auf unsere Nachfrage, ob die Reise wie gebucht stattfinden würde, teilte man uns per mail um 13:20 h mit,
alles laufe wie geplant.
Um 15:00 waren wir auf dem Schiff, haben ausgepackt und um 16:30 h wurden alle Gäste in die Lounge gebeten und man teilte uns mit, dass die Reise nach Dordrecht, Rotterdam und Amsterdam gehen würde. Daraufhin packten wir zusammen und fuhren wieder nach Hause.
Auch wenn lt. Reisebedingungen eine Änderung des Routings möglich ist, z.B. bei Hochwasser , muss aber der Charakter der Reise erhalten bleiben, auch lt. Reisebedingungen. Der Weihnachtsmarkt in Rüdesheim oder auch Strasburg ist nicht zu vergleichen mit Dordrecht (ohne Weihnachtsmarkt) oder Rotterdam.
Zumal die Rheinsperrung schon tags zuvor bekannt war.
Am 18.12. schrieben wir Arosa an, verbunden mit der Aufforderung der Rückerstattung des Reisepreises, der entstandenen Kosten für das Parken und der Benzinkosten.
Schriftlich reklamiert haben wir ein zweites Mal am 05.01. und seither mehrmals telefoniert, und öfter noch versucht zu telefonieren aber es geht niemand ans Telefon. Beim letzten telefonischen Durchkommen, am 14.03. teilte man uns mit, dass die Bearbeitungszeit 6 Monate betragen würde. Seither ist nichts passiert.

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