Keine Rückerstattung nach Reiseabsage

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  • 13 Apr 2021
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Wir hatten bei A-ROSA folgende Reise gebucht:

A.ROSA DONNA PREMIUM Donau Klassiker 11.04. – 18.04.2021

Mit einer Mail vom 25.03.2021 wurden wir informiert, dass diese Reise nicht stattfinden wird.

Am 26.03.2021 teilten wir A-ROSA per Mail folgendes mit:
Wir bedanken uns bei Ihnen für die angebotenen Möglichkeiten, aus ganz persönlichen Gründen kommen jedoch eine Umbuchung oder ein Gutschein für uns nicht in Betracht.
Wir entscheiden uns deshalb für die Erstattung des bereits angezahlten Reisepreises.
Den Betrag in Höhe von 834,00 € überweisen Sie bitte auf das folgende Konto.

Die bisher einzige Reaktion darauf war lediglich eine automatische Eingangsbestätigung.

Bei zwei Nachfragen am Servicetelefon wurde auf das derzeit hohe Arbeitsaufkommen verwiesen, wann die Überweisung erfolgt, kann nicht gesagt werden. Heute, am 12.04.2021 erhielten wir am Telefon die Auskunft, eine Rückzahlung könne in frühestens 12 Wochen erfolgen.

Dies ist für uns nicht akzeptabel.

Nach Nr. 6.4 der AGB der A-ROSA Flussschiff GmbH hat die A-ROSA Flussschiff GmbH unverzüglich, auf jeden Fall aber innerhalb von 14 Tagen nach dem Zugang der Rücktrittserklärung, Zahlungen des Kunden auf den Reisepreis zurückzuerstatten.

Diese 14 Tage sind am 09.04.2021 abgelaufen.

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13-04-2021 um 11:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an A-ROSA Flussschiff weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-04-2021 um 11:32 Uhr


Lieber Herr Eckardt,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Geduld hinsichtlich der Bearbeitung Ihrer weiteren E-Mails. Leider lassen sich erhöhte Wartezeiten aufgrund der aktuellen Umstände nicht vermeiden, das A-ROSA Service Center bearbeitet alle Vorgänge chronologisch nach Abfahrtsdatum.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Auszahlung ihrer bereits geleisteten Anzahlung - wie in unserem Anschreiben vom 25.03.21 angeboten - nun zeitnah erfolgen wird.

Alle weiteren Angebote aus unserem Schreiben verlieren damit ihre Gültigkeit.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr A-ROSA Serviceteam

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-04-2021 um 14:41 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach der Bearbeitung durch Reklamation24 ging alles sehr schnell. Vielen Dank!

3
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