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A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG
Dr.-kilian-straße 11
92637 Weiden i.d. OPf.
Deutschland

Telefon
0961 / 63 18 66 - 50

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A.T.U.
Reklamationen & Beschwerden (841)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über A.T.U. und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit A.T.U. lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an A.T.U.!


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A.T.U. - Rollerservice

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe meinen ATU Roller am 11.06.22 in die Filiale in Filderstadt gebracht. Seit dem habe ich keine Nachricht oder sonstiges von der Filiale bekommen. Service geht anders! Egal ob man viel zu zum hat oder nicht. Mann sollte sich um die Kunden kümmern denn die bringen ja schließlich auch das Geld. Ist schon traurig das ein Kunde euch das erzählen muss. In dieser Filiale läuft auf jeden Fall irgendwas schief. Mit freundlichen Gruß Denis ******

A.T.U. - Stand- und Abblendlicht OHNE TERMIN - eine LÜGE!

ich habe am mittwoch, 29.6. in der filiale in freising angefragt, wann ich zum tausch des stand- und abblendlichts vorne links kommen kann. ATU Freising: einfach vorbei kommen, alle Birndl da, ist schnell gemacht, kein Termin notwendig! komme vor 60 Min dort an, fahre extra 22 km dort hin, weil der ATU Erding sowieso kompliziert und unmöglich ist. UND? in freising heute: sie haben keinen termin, das dauert aber… telefonat vom mittwoch erzählt… 4 servicemitarbeiter am schalter, in der werkstatt stand bei offenen türen sichtbar genau 1 Auto… DAUERT 2 Stunden - dann kann ich das auto wieder holen, dann bin ich ausgeflippt! weiß denn bei diesem betrieb egal in welcher filiale keiner, wie man jemanden behandelt? 4 im service - werkstatt fast leer und ich soll 2 Stunden für den tausch von 2 leuchtmitteln warten? da krieg ich SOOOOOO einen hals! ich erwarte ihre stellungnahme!

A.T.U. - Er vergaß, den Öleinfülldeckel festzuziehen, und der Motor wurde mit heißem Öl überflutet

Heute habe ich mein Auto zur Inspektion und zum Ölwechsel bei ATU-Bonn Beul abgegeben. Der Kontakt war gut, ich habe das Auto abgeholt, ich bin nach Hause gefahren und habe ein leises Geräusch unter der Motorhaube gehört, als ob sich etwas bewegt, nach dem Öffnen der Motorhaube stellte sich heraus, dass es sich um einen Öleinfülldeckel handelte nicht verschraubt! Der gesamte Motor und die Schläuche wurden mit heißem Öl bespritzt! Als ich in der Werkstatt ankam, hörte ich nicht einmal das Wort Entschuldigung, das einzige, was sie anboten, war, dass sie den Motor reinigen könnten. Als ich eine schriftliche Bestätigung haben wollte, dass heißes Öl auf den Motor und die Schläuche gelaufen sei, weil der Öleinfülldeckel nicht abgeschraubt wurde, erhielt ich die Antwort, dass ich eine solche Bestätigung nicht erhalten würde und dass ich mich darauf verlassen kann dafür. Dann habe ich gefragt, ob ich mit der Chefin sprechen könnte, es stellte sich plötzlich heraus, dass die Chefin im Urlaub ist, ich kann es verstehen, aber es sollte eine Person in der Werkstatt sein, die die Chefin vertritt, es stellte sich heraus, dass sie bereits nach Hause gegangen war . Der Mechaniker schlug mir auch vor, dass ich vielleicht diesen Stopfen vom Öleinfüllstutzen abgeschraubt habe! Irritierend. Ich habe in der Werkstatt 600 Euro bezahlt und dann den Deckel abgeschraubt, um meinen Motor mit Öl zu fluten ?? Wirklich? Glaubst du, was du sagst? Glücklicherweise habe ich den gesamten Vorfall mit dem genauen Datum und der Uhrzeit fotografiert! Der Mechaniker sagte mir, ich solle morgen kommen, weil es einen stellvertretenden Chef geben würde, und mit ihm zu sprechen, stimmte ich zu. Im Moment vergebe ich nicht mehr als 1 Stern. Das ist das Auto von 2018! Wenn nötig, werde ich diesen Fall zu einem Anwalt bringen!

A.T.U. - TÜV Vorstellung und Reparatur

Habe am Dienstag 28.6 meinen Atos zum TÜV gebracht.Darauf hingewiesen,daß ich für das alte Auto nicht mehr zuviel Geld ausgeben will.Auto kam nicht durch den TÜV.Bei der Abholung wurde gesagt ,es muß NUR der Auspuff gemacht werden,dann kommt er durch.Auf dem Schein,stand noch als Mangel Reifen und Handbremse.Aber bei Nachfrage wurde nochmals gesagt nur Auspuff.Also habe ich mich darauf verlassen.Habe aber noch neue Reifen aufziehen lassen von einem Bekannten.Dann Auto wieder hin zur Reparatur Auspuff.Dann würde angerufen daß der Auspuff teurer wird,habe ich akzeptiert.Auch da würde nicht auf Handbremse hingewiesen und mir gesagt ich könnte dann das Auto am Donnerstag Mittag abholen.Als bis 17.00 kein Anruf von ATU kam,habe ich angerufen.Dann würde mir eröffnet jetzt muss die Handbremse doch gemacht werden.Irgendwie fühle ich mich sehr düpiert.Das ist keine Art mit Kunden umzugehen,wir sind seit Jahren Stammkunden und bis jetzt waren wir zufrieden.Doch hier ist ein Gefühl entstanden,Mal sehen was wir rausschlagen können.Für mich und meinen Mann (Rechtsanwalt) nicht okay.Hoffe die Abwicklung geht jetzt in Ordnung und wird nicht zu teuer. Mit trotzdem freundlichen Grüßen Birgit ****** Wertherstraße 25 35578 Wetzlar .

A.T.U. - Schlechter Service

Guten Tag Ich habe ein Problem mit der Klimaanlage, ich habe in der der Website ein Angebot gefunden. (79.99€ Dichtheitsprüfung,Kältemittel vollständig auffüllen) Ich habe einen Termin gemacht am 16.06.2022 in Erfurt ,Gispersleben. Der Mitarbeiter hat eine Rechnung gemacht 129.98€ vor der Prüfung und hat er mir nicht erzählt über den Preis. Nach ca. Halbstunde er hat mir gesagt wir haben die Klimaanlage geprüft und alles in Ordnung ( kein Gasleck) jetzt können wir Klimamittel ausfüllen. Nach eine Woche die Klimaanlage wieder kein kalt Luft. Ich bin am Samstag 25.06 zu ATU gefahren, und einen Termin am Montag gemacht. Am Montag sie haben mir gesagt es gibt ein Gasleck. Und das kostet 441.90 € Es war schlechte Erste Erfahrung bei ATU. Warum soll ich ca. 130 € verloren nur für eine Woche. Das war nicht mein Fehler...

A.T.U. - Schlechter Service, nicht gut organisiert….

Wir haben vor ca. 5 Wochen einen Dachgepäckträger für unseren VW Tiguan für ca. 700€ bei ATU in Erding bestellt. Heute 28.06. war der Montagetermin ausgemacht. Vor zwei Tagen habe ich eine Benachrichtigung bekommen, dass der Termin heute stattfinden soll. Nachdem ich mit dem Auto heute bei ATU in Erding war, sagte man mir, dass noch Teile fehlen, und ich einen neuen Termin ausmachen muss. Das finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Das Auto zu organisieren, um damit in die Werkstatt zu fahren ist sehr kompliziert bei uns, da das Auto ständig in Gebrauch ist. Auch habe ich mir heute Vormittag extra frei genommen, um den Termin einhalten zu können. Auf meine Frage, ob man mich dann bitte anrufen kann, wenn alle Teile da sind, wurde mir gesagt, dass das nicht geht, aber ich könnte ja anrufen. Mit Service hat das aus meiner Sicht leider nichts mehr zu tun. Ich bin hier sehr enttäuscht von der Vorgehensweise, und überlege mir in Zukunft andere Werkstätten aufzusuchen. Ich denke ATU müsste schon in der Lage sein, festzustellen, ob bis zu einem vereinbarten Termin alle Teile vorhanden sind. Wenn dann noch Teile fehlen, kann man m.E. den Kunden schon mal vorab informieren, und Ihn nicht einfach wieder wegschicken, und nicht einmal anbieten, sich telefonisch zu melden, wenn alle Teile zur vereinbarten Montage da sind. Sehr enttäuschend die ganze Situation…. Und (bisher) null Entgegenkommen seitens ATU.

A.T.U. - Tüv abnehmen

Ich habe am 22.06. Ein TÜV durch führen lassen Mängel ca 600/ 800 Euro da rauf hin Habe ich mir noch mal eine andere Meinung Eingeholt und die TÜV Untersuchung kamm Raus keine Mängel am Fahrzeug....

A.T.U. - Wartungsarbeit trotz fester Terminvereinbarung nicht erledigt

Großes Fiasko! Hatte am 22.06.22 festen Termin (online bestätigt) in der ATU-Filiale Ludwigshafen-Friesenheim zur Klimaanlagendesinfektion um 13.15 Uhr. Nicht nur, dass ich ab 13.05 Uhr an der Annahme zunächst noch weitere 20 Minuten warten musste, obwohl ich auf den gebuchten Termin hinwies. Bei der Annahme wurde dann nicht sofort meinem Auto (!) Interesse geschenkt, sondern erst zeitaufwändig die Daten aus dem Fzg-schein für die ATU-EDV ergänzt. Ende des Vorgangs 13.47 Uhr. Termin sollte zur Erinnerung 13.15 Uhr sein. Ich kam mit dem Mitarbeiter schließlich überein, ab 15.00 Uhr mein Kfz nach Erledigung der Wartungsarbeiten wieder abzuholen. So wurde es auch auf dem Auftrag dokumentiert. Als ich um 15.45 Uhr(!) wieder kam, war mein Kfz noch nicht einmal bewegt. Es wurde schlicht vergessen! Kurzum: 60 km umsonst angereist, unnötige Zeit verplempert, keine Alternative aufgezeigt und durch junge überforderte Azubi (auf Anweisung aus dem Hintergrund) abgewickelt. So geht Dienstleistung nicht! In dem Wort Dienstleistung ist der Stamm "dienen" enthalten! Auch wurde mir auf Verlangen die Auftragskopie für den Kunden mit der handschriftlichen Erledigungszeit 15.00 Uhr nicht mehr ausgehändigt (Beweismittel!). Ich werde meine Beschwerde auch noch andernorts vortragen!

A.T.U. - Bremsen quitschen nach Bremsbeläge wechsel

Nach Fälligkeit der Bremsenservice laut Bordcomputer haben wir ATU beauftragt nach den Bremsen zu schauen und das zu machen was nötig sei. Nach einem Termin wurden uns mitgeteilt, dass man nur Bremsbeläge VA und HA wechseln müsste. Daraufhin haben wir einen neuen Termin vereinbart und Bremsbeläge Vorderachse und Hinterachse erneuern lassen, dazu noch Motorölwechsel was anfiel. Jetzt seitdem haben wir ständiges quitschen und Vibrationen beim Bremsen. Daraufhin haben wir bereits in der Filiale reklamiert und die haben nach den Belägen geschaut und irgendwas gefeilt usw.. Jetzt ist es noch schlimmer geworden und wir wissen nicht was wir noch machen sollen.. überlegen uns einen Gutachter einzusetzen, der die Reparatur und Bremsbelägen Qualität überprüft.

A.T.U. - Nicht organisiert

Ich hatte heute 23.06.22 einen Termin für eine Desinfektion meiner Klimaanlage. Der Wagen sollte um 08.45 Uhr abgegeben werde und um 09.45 Uhr könne ich ihn abholen. Ich befinde mich derzeit in der 39 Schwangerschaftswoche, was den Termin für mich schon so oder so erschwerte. Ich kam um 09.37 Uhr zurück, mir wurde gesagt der Wagen würde noch auslüften und wäre in 10 Minuten bereit. Aus 10 Minuten wurden 50 Minuten und so langsam beschlich mich das Gefühl das mein Auto, in der Zeit, in der ich nicht da war, nicht von einem Mitarbeiter berührt wurde. Nach 50 Minuten platze mir der Kragen und ich ging zu dem Mitarbeiter an der Kasse um ihm mitzuteilen, das ich mir hier langsam ehrlicherweise verarscht vorkomme und mir wiederholt gesagt wird, es würde nur noch 10 Minuten dauern. Ich sagte ihm das dieser ganze Aufenthalt langsam sehr anstrengend für mich ist, das ist nicht mehr lange sitzen kann und ich jetzt einfach nach Hause möchte. Ich kam mir nicht, nein, überhaupt nicht ernstgenommen vor. Für uns war dies der erste und letzte Besuch bei A.T.U! Wie kann man Kunden 2 Stunden warten lassen für einen Termin der für eine angesetzt ist?!

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Warum du eine A.T.U. Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

A.T.U. Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen A.T.U. hat 841 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit A.T.U. ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 25.5

Mit einer Gesamtanzahl von 841 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 25.5 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG
Dr.-kilian-straße 11
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Telefon: 0961 / 63 18 66 - 50
E-mail: info@de.atu.eu

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