Abzocke Werbung

  • Ungelöst
  • 28 Nov 2021
  • #319536
  • 172
Anzeige

Ich habe am 16. November 2021, telefonisch, die erste Wartung meines, am 25.01.2021, bei ATU gekauften E-Bikes bestellt, wobei ich gebeten wurde, das Fahrrad vorbei zu bringen.

Als ich am 17.11.2021 am Schalter bei ATU in Landshut mein Anliegen vorgetragen habe, wurde mir sofort eine Inspektion Rechnung in Höhe
von € 118,38 zur Unterschrift vorgelegt.

Nachdem ich die Dame aufgeklärt habe (beim Vorzeigen meines E-Bike-Passes) dass die 1. Wartung gratis wäre,
war es mit der Freundlichkeit vorbei und es wurde auf dem Original Teil der Rechnung, per Hand „nur Wartung“
vermerkt, auf der mir gereichten Kopie jedoch nicht! Somit habe ich die vorgenannte Rechnung (€ 118,38) unterschrieben.

Als ich bereits, nach Abgabe des Fahrrads, im Auto saß, kam ein männlicher Mitarbeiter zu mir gelaufen, mit dem
Ruf, „wo ist denn der Akku“.
Auf meiner Frage warum, haben Sie in der Werkstatt, wo Sie diese Fahrräder verkaufen, keine Akkus zum Prüfen,
und „soll ich jetzt deshalb 2 x 25 km fahren um Ihnen meinen Akku zur Verfügung zu stellen, antwortete er: nein haben wir nicht.

Dazu hat er mir mitgeteilt, dass die erste Wartung nur nach 200 km oder einem Monat zu erfolgen hat, ansonsten
(wenn es später ist oder es mehr km sind) kostet das Extra Geld.
Auf meinen Hinweis, dass das Fahrrad in Ordnung ist, was soll den (bei mehr km) „extra Geld“ kosten, antwortete
er, da ist immer was dran, kann ich Ihnen nicht sagen.

Nach dieser „Drohung“ habe ich das Fahrrad wieder herausgeholt und mitgenommen, wobei ich 50 km umsonst
gefahren bin und einen Zeitverlust von ca. 2 Stunden hatte.

Demnach muss ich annehmen, dass die „1 gratis Wartung“ nur eine billige Werbung ist, mit dem Ziel Fahrräder
nochmal zu ATU zu bringen, um den Kunden mit „irgendwas war da, das mussten wir reparieren“ abzuzocken!

Auf meine gleichlautende Beschwerde hat ATU bis heute nicht geantwortet, was offensichtlich auch zu dem behaupteten „Service der Firma ATU“ gehört.

Ich erwarte von ATU eine Stellungnahme, sowie eine Zusage über eine wirklich „GRATIS“ Wartung
des E-Bikes und eine Entschädigung für die bisher entstandenen sowie für die noch entstehenden (nochmalige
Fahrt von Rottenburg nach Landshut) Unannehmlichkeiten und Kosten.

Teilen

28-11-2021 um 14:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATU weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-01-2022 um 08:13 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nur dumme Ausreden!

2
ATU
Zufriedenheitsindex: 33.4/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.