24

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?
Hast du ein Problem mit
A.T.U.?
Beschwerde schreiben Rechtsfrage stellen

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

A.T.U. - Beschädigung des Fahrzeuges und

333716
98
30 Dezember 2021
Covid-19
Anzeige

sehr geehrte Damen und Herren,

wir hatten im Oktober diesen Jahres nach einem Satz Winterreifen für unser Fahrzeug Audi SQ5 (XXX) gesucht.

In ihrer Filiale, Wilhelmshavener Heerstr. 37 26125 Oldenburg, wurden wir auch fündig und bestellten eine Satz Winterreifen zum Preis von 1136,26€.

Diesen ließen wir am 25.10.21 auf unsere Felgen aufziehen und an das Fahrzeug montieren. Nachdem wir bezahlt hatten und nach Hause fuhren wollten, stellten wir fest das die Mitarbeiter „kompetenter“ weise die Sommerreifen mit zerrissenen Tüten auf die mit Alcantara bezogene Rückbank gestopft hatten (da die 21 Zoll Reifen nicht ohne weitere „Mühe oder mitdenken“ in den Kofferraum gepasst hätten). Man hätte auch mich ( XXX ) vor Ort fragen können, da ich die gesamte Zeit vor Ort gewartet hatte, aufgrund von mangelhafter Kommunikation seitens ATU.

Frau W. versuchte dies im Nachgang zu entschuldigen und seitens ATU sollte eine Entschädigung kommen (welches bis heute nicht passiert ist).

Auf dem Heimweg stellte ich dann auch noch fest, das das Fahrzeug nach rechts zog und die Spur nicht hielt. Wir reklamierten dies in der Werkstatt und wurden hier leider sehr herablassend behandelt (herausstechend waren hier Frau W. und Herr W.).

Am 26.10.21 war ich dann nochmals vor Ort und hatte zuerst mit Frau W. gesprochen, welche sämtliches Verschulden von sich/ATU wies. Daraufhin habe ich mit Herrn W. gesprochen, der sich dies auch nicht erklären konnte. Als er sich die Reifen nochmals ansah, stellte ich fest das ich nur noch 19 von 20 Radmutterkappen hatte. Herr W. sagte daraufhin, das diese vorher schon fehlte.

Nach langer Diskussion wurde das Fahrzeug nochmal angenommen und angeblich Fehler/Mängel gesucht. Dieser Mangel an der Fahrsicherheit war vorher nicht vorhanden. Es wurden laut Aussage der „Meisterwerkstatt“, auf unseren Vorschlag hin, die Räder untereinander ausgetauscht. Wir sollten mit dem Auto weiterfahren, da nichts festgestellt werden konnte. Dabei stellen wir fest, das der Mangel weiterhin vorhanden war, die Fahrsicherheit also nicht gegeben. Wir haben ein Kleinkind und es war uns zu gefährlich mit diesem Auto zu fahren.

Nach diesem Besuch waren es dann 16 von 20 Radmutterkappen. Die fehlenden fehlten dann ebenfalls schon vorher ...

Wir begaben uns in die Audi – Vertragswerkstatt wo wir das Auto Wochen vorher gekauft hatten. Dort wurde festgestellt das die Spur unseres Fahrzeuges verstellt war. Dies wurde von Audi behoben und kostete uns 236,50€.


Es kann doch nicht sein das wir in einer „ATU Meisterwerkstatt“ ein verkehrssicheres Fahrzeug abgegeben und es nach einem Radwechsel nicht mehr verkehrssicher ausgegeben wird. Wir wurden in dieser Filiale von zutiefst enttäuscht und hoffen, das dies kein Standartfall bei ATU ist!

Die genannten „Fachkräfte“ haben sich durch ihr Verhalten gegenüber Kunden und Aussagen zu keiner Zeit als kundenfreundlich erwiesen.

Zu guter Letzt möchte ich erwähnen, das die berechnete „Oberflächendesinfektion“ bei keinem einzigen der erwähnten Besuche durchgeführt wurde. Das dies zu dem derzeitigen Zeitpunkt der Pandemie, ein Unternehmen so leichtfertig und anscheinend auch gleichgültig umgeht, ist unfassbar!


Wir werden auf jeden Fall diese Werkstatt in Zukunft meiden und diese entsprechend NICHT weiter empfehlen.

Wir bitten Sie um ein Entgegenkommen und Übernahme der Mehrkosten!

Weitere Schritte Anwalt, Presse behalten wir uns vor.


Freundlichen Grüßen

XXX + XXX


Reklamation - Datei
Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.