Diskriminierendes Verhalten Kassiererin Hamburg Harburg 9.11.20 bei Reklamationsversich

  • 12 Nov 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 9.11.20 bin ich zu A.T.U. Hamburg Harburg, um eine im September gekaufte Lenkradkralle zu reklamieren, da diese nur nach dem Zufallsprinzip funktioniert und so nicht zu verwenden ist. Die Kassiererin meinte zu uns, dass wir uns an den Kollegen wenden mögen, der uns in die richtige Funktion der Lenkradkralle einweisen würde ! Wir mir somit unterstellt, dass ich „zu blöd zum richtigen Gebrauch der Kralle wäre?“
Es geht nicht um nicht sachgerechte Verwendung sondern darum, dass die Kralle defekt ist! Hätte die Kassiererin so etwas auch zu einem Mann gesagt!
Wir warteten dann mindestens 10 Minuten auf den im Beratungsgespräch befindlichen Kollegen. Da ich gehbehindert bin, kann ich nicht lange stehen und fragte nach einer Sitzmöglichkeit. Die gäbe es nicht, aber ich könne mich draußen hinsetzen! Bei 5 Grad draußen sitzen?
Auch auf die Frage meiner Mutter, ob das Beratungsgespräch noch lange dauern würde, bekamen wir eine pampige Antwort. Das würde so lange dauern, wie es eben dauert! Wir haben dann Die Filiale verlassen, ohne ein Reklamationsgespräch geführt zu haben.
Auch hier eine erneute Diskriminierung von Menschen mit Beeinträchtigungen?
Ist das der Geschäftsleitung gewünschte Ton und Umgang gegenüber bzw. mit Kunden?

Ich finde es erschreckend, dass so etwas in der heutigen Zeit bei Ihnen vorkommt !

Sie können sicher sein, dass ich dieses Negativerlebnis publik mache!
Ich behalte mir darüber hinaus vor, die Diskriminierungen an entsprechende Institutionen zu berichten, um dieses Verhalten anzuklagen, das sich ja absolut konträr zu Behindertenkonvention der EU verhält.

Hochachtungsvoll
****** ******

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12-11-2020 um 15:15 Uhr

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