Einfache Reifenmontage endet in einer Katastrophe

  • 29 Mär 2022
  • #364137
  • 189
Anzeige

Am 22.03.2022 um 16.30 Uhr hatte ich einen Termin in Ihrer Filiale in Villingen. Gegenstand des Termins war eine Reifenmontage. Mein Auto holte ich wie vereinbart um kurz vor 18:00 Uhr wieder ab. Bereits beim Nachhause Fahren (max. Geschwindigkeit lag bei 50 Km/h, da Stadtfahrt)am 26.03.2022 kam es dann zu einem für mich unverständlichen und unglaublichen Vorfall, nach welchem mir heute noch der Schock in den Knien steckt.
Auf dem Weg nach Bräunlingen zu bekannten, fing das Lenkrad immer stärker an zu ziehen und auch das Auto fing bei zunehmender Geschwindigkeit an zu vibrieren und zu Eiern.
Um zu verhindern, dass meiner Familie und mir was passierte suchte ich sofort die nächstgelegene Werkstatt auf.
Dort erfuhr ich dann unglaubliches, die Felgen wurden nicht richtig gewuchtet, obwohl es in der Werkstatt so kommuniziert wurde. Die Gewichte auf den Felgen wurden auf brutalste Weiße entfernt, was zur folge hatte das die Felgen nun beschädigt sind. Die Spurplatten wurden ebenfalls verkehrt montiert, was unter anderem dazu führen hätte können, dass eine Felge ausschlägt (Angabe laut Fachwerkstatt). Dieser Vorgang verursachte mir nochmals zusätzliche Kosten, welche jedoch im Verhältnis zu dem was sonst noch hätte passieren können, sich in Grenzen halten.
All dies habe ich selber und von der Werkstatt dokumentieren lassen.
Als Leihe gehe ich davon aus, dass die sogenannte Fachwerkstatt von A.T.U solch ein Prozedere Fachmännisch und professionell erledigt.
In diesem Fall lässt sich jedoch jegliche Sorgfalt und Professionalität vermissen.
Ich setze Ihnen eine Frist bis zum 06.04.2022 und erwarte einen Lösungsvorschlag Ihrerseits. Andernfalls muss ich in diesem Fall leider einen Rechtsanwalt zuziehen.

Mit den besten Grüßen

******

Teilen

29-03-2022 um 14:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATU weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-03-2022 um 14:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ATU weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
ATU
Zufriedenheitsindex: 33/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.