Er vergaß, den Öleinfülldeckel festzuziehen, und der Motor wurde mit heißem Öl überflutet

  • 01 Jul 2022
  • #393482
  • 157
Anzeige

Heute habe ich mein Auto zur Inspektion und zum Ölwechsel bei ATU-Bonn Beul abgegeben. Der Kontakt war gut, ich habe das Auto abgeholt, ich bin nach Hause gefahren und habe ein leises Geräusch unter der Motorhaube gehört, als ob sich etwas bewegt, nach dem Öffnen der Motorhaube stellte sich heraus, dass es sich um einen Öleinfülldeckel handelte nicht verschraubt! Der gesamte Motor und die Schläuche wurden mit heißem Öl bespritzt! Als ich in der Werkstatt ankam, hörte ich nicht einmal das Wort Entschuldigung, das einzige, was sie anboten, war, dass sie den Motor reinigen könnten. Als ich eine schriftliche Bestätigung haben wollte, dass heißes Öl auf den Motor und die Schläuche gelaufen sei, weil der Öleinfülldeckel nicht abgeschraubt wurde, erhielt ich die Antwort, dass ich eine solche Bestätigung nicht erhalten würde und dass ich mich darauf verlassen kann dafür. Dann habe ich gefragt, ob ich mit der Chefin sprechen könnte, es stellte sich plötzlich heraus, dass die Chefin im Urlaub ist, ich kann es verstehen, aber es sollte eine Person in der Werkstatt sein, die die Chefin vertritt, es stellte sich heraus, dass sie bereits nach Hause gegangen war . Der Mechaniker schlug mir auch vor, dass ich vielleicht diesen Stopfen vom Öleinfüllstutzen abgeschraubt habe! Irritierend. Ich habe in der Werkstatt 600 Euro bezahlt und dann den Deckel abgeschraubt, um meinen Motor mit Öl zu fluten ?? Wirklich? Glaubst du, was du sagst? Glücklicherweise habe ich den gesamten Vorfall mit dem genauen Datum und der Uhrzeit fotografiert! Der Mechaniker sagte mir, ich solle morgen kommen, weil es einen stellvertretenden Chef geben würde, und mit ihm zu sprechen, stimmte ich zu. Im Moment vergebe ich nicht mehr als 1 Stern. Das ist das Auto von 2018! Wenn nötig, werde ich diesen Fall zu einem Anwalt bringen!

Teilen

01-07-2022 um 09:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATU weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ATU
Zufriedenheitsindex: 33/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.