Lebensgefahr - ab auf die Straße mit falsch ausgewuchteten Reifen

  • Ungelöst
  • 09 Okt 2019
  • #13592
  • 1.048
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Sehr geehrte Damen und Herren,

der Vorschlag der Filiale geht am Sachverhalt völlig vorbei und ist nicht akzeptabel. Im Raum steht eine zivilrechtliche Klage wegen fahrlässiger Körperverletzung respektive Tötung.

Telefonisch hat Herr V. bereits eine neue, geminderte Rechnung zugesagt, zudem das Abstellen des Mahnverfahrens. Davon ist nun überhaupt keine Rede mehr.

Ich erwarte, wie soeben telefonisch besprochen, einen ernst zu nehmenden Vorschlag eines Ihrer kompetenten Entscheider in der Zentrale, der meine Forderungen berücksichtigt.

Vielen Dank und viele Grüße
J.K.


xxxx Frankfurt



Am 09.10.2019 um 11:17 schrieb A.T.U-Filiale Frankfurt am Main - Preungesheim (A.T.U 0385) :
Sehr geehrter Herr k.,
wie Ihnen bereits telefonisch mitgeteilt werden wir Ihnen rein aus Kulanz
und Kundenfreundlichkeit eine Erstattung in höhe von 25.-Euro gutschreiben.
Diese können Sie jederzeit in unserer Filiale in Preungesheim abholen.
Wir weisen Sie darauf hin das der Inkassoverlauf davon unbeeinträchtig bleibt und
voll entwertet werden muss da dass Inkassoverfahren über Easycash läuft und die A.T.U
damit nichts mehr zu tun hat.
Ihnen sollte auch bekannt sein, daß weitere Mahnkosten enstehen sollten Sie dieser nicht nachgehen.
Hiermit weisen wir Sie zuzüglich darauf hin, das jeglicher Anspruch auf weitere Kostenübernahmen und
weitere Bearbeitung damit ausgeschlossen ist.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

P.I.

Filialleitung

A.T.U-Filiale Frankfurt am Main - Preungesheim
Homburger Landstr. 238
60435 Frankfurt/Main
Tel.: 069/95408344
Fax: 069/583017549
preungesheim@atu.de

A.T.U Auto-Teile-Unger
GmbH & Co. KG
Dr.-Kilian-Str. 11
92637 Weiden i. d. OPf.

www.atu.eu
www.facebook.com/ATU

Sitz: Weiden i. d. OPf., Amtsgericht Weiden i. d. OPf., HRA 1312
UST-ID Nr. DE134043104
Persönlich haftende Gesellschafterin: A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH
Sitz: Weiden i. d. OPf., Amtsgericht Weiden i. d. OPf., HRB 745
Geschäftsführer: Matthieu Foucart (Vorsitzender der Geschäftsführung),
Arnaud Vuye, Christian Michelet
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Am 09.10.2019 um 11:17 schrieb A.T.U-Filiale Frankfurt am Main - Preungesheim (A.T.U 0385) :
Sehr geehrter Herr K,
wie Ihnen bereits telefonisch mitgeteilt werden wir Ihnen rein aus Kulanz
und Kundenfreundlichkeit eine Erstattung in höhe von 25.-Euro gutschreiben.
Diese können Sie jederzeit in unserer Filiale in Preungesheim abholen.
Wir weisen Sie darauf hin das der Inkassoverlauf davon unbeeinträchtig bleibt und
voll entwertet werden muss da dass Inkassoverfahren über Easycash läuft und die A.T.U
damit nichts mehr zu tun hat.
Ihnen sollte auch bekannt sein, daß weitere Mahnkosten enstehen sollten Sie dieser nicht nachgehen.
Hiermit weisen wir Sie zuzüglich darauf hin, das jeglicher Anspruch auf weitere Kostenübernahmen und
weitere Bearbeitung damit ausgeschlossen ist.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße



Filialleitung

A.T.U-Filiale Frankfurt am Main - Preungesheim
Homburger Landstr. 238
60435 Frankfurt/Main
Tel.: 069/95408344
Fax: 069/583017549
preungesheim@atu.de

A.T.U Auto-Teile-Unger
GmbH & Co. KG
Dr.-Kilian-Str. 11
92637 Weiden i. d. OPf.

www.atu.eu
www.facebook.com/ATU

Sitz: Weiden i. d. OPf., Amtsgericht Weiden i. d. OPf., HRA 1312
UST-ID Nr. DE134043104
Persönlich haftende Gesellschafterin: A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH
Sitz: Weiden i. d. OPf., Amtsgericht Weiden i. d. OPf., HRB 745
Geschäftsführer: Matthieu Foucart (Vorsitzender der Geschäftsführung),
Arnaud Vuye, Christian Michelet

Anfang der weitergeleiteten Nachricht:

Von: JK
Betreff: Beschwerde
Datum: 2. Oktober 2019 um 12:13:42 MESZ
An: info@de.atu.eu
Kopie: preungesheim@atu.de

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Frau Lange,
Sehr geehrter Herr V.,

anbei zur laufenden Beschwerde.

Mit freundlichen Grüßen
JK


xxxxx Frankfurt

A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG
Beschwerdeabteilung, Fr. L.
Dr.-Kilian-Straße 11
92637 Weiden i.d.OPf
Seite 1 von 2
Datum: 02.10.19
Reparaturleistung F-V-1326, zuletzt 03.09.2019, Resultat: Lebensgefahr
Sehr geehrte Frau L.,
nach unserem Telefonat vom 20.09.2019 erhielt ich statt angemessener Entschuldigung und Storno Ihrer Rechnung vom 03.09.2019 einen Anruf Ihres Mitarbeiters Hr. V. Filiale Frankfurt Preunges- heim. Er wollte einen Gesprächstermin vereinbaren, um die „Sache zu klären“. Davon, wie von allen weiteren Terminen bei ATU, sehe ich ab. Bevor das Inkassoverfahren weiterläuft und doch Rechts- mittel bemüht werden müssen, wende ich mich noch einmal schriftlich und damit dokumentiert an ATU.
ATU hat mich, meine Familie und andere Verkehrsteilnehmer in Lebensgefahr gebracht. Nach dem Reifenwechsel durch ATU habe ich am 03.09.2019 ein Fahrzeug abgeholt, dessen Hinterreifen nicht richtig ausgewuchtet war. Mir wurde von Ihrem Personal bei Abholung versichert, dass alles i.O. und fahrtüchtig sei. Das muss Konsequenzen haben. (Auf die Inkompetenz bei den vorausgegangenen, von mir bezahlten Leistungen, spreche ich hier nicht mehr.)
Die Rechnung zur Behebung des von ATU per 03.09.2019 zu verantwortenden Mangels anbei. Ich schlage vor:
• ATU storniert die Rechnung vom 03.09.2019 samt Inkassoverfahren oder stellt eine neue, an- gemessene Rechnung aus,
• zahlt die Rechnung der Werkstatt, die die von ATU verursachten Mängel durch Reifenwechsel behoben hat,
• und leistet eine angemessene Entschädigung für sechs (!) Aufenthalte in der Filiale mit Blick auf unsere Taxikosten und entgangenen Urlaub.

Ich erwarte Ihre schriftliche
Stellungnahme zum von Ihnen beschlossenen Vorgehen bis zum 08.10.2019.
Mit freundlichen Grüßen

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09-10-2019 um 16:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATU weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-10-2019 um 16:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ATU weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-10-2019 um 15:36 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unverschämt. Ich habe als Kunde keinen Wert. Aussagen werden gemacht, dann aber nicht eingehalten. Die Zentrale greift nicht regulierend und qualitätssichernd ein, sondern verschwendet die Zeit der Kunden. Strittige Forderungen gehen sofort ins Inkasso, an einer Lösung ist bei ATU keiner interessiert. Vielleicht liegt es daran, dass ATU zu einem französischen Konzern gehört.

Die Reklamation über Reklamieren24 hat im Übrigen zu keiner Reaktion seitens ATU geführt.

3
ATU
Zufriedenheitsindex: 33/100

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