Öl-Wechsel

  • Ungelöst
  • 18 Mär 2022
  • #360699
  • 193
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Sehr geehrte Damen,
Sehr geehrte Herren,
ich wollte mich mal an sie wenden, da ich mich bei ihnen leider nicht aufgehoben gefühlt habe, sondern um nicht zusagen veralbert.
Es begann sehr positiv, ich melde mich online zum Termin an, 16:00 bis 17:30 Uhr.
Es kam die Rückmeldung, dass noch Informationen zum Fahrzeug benötigt werden, Fahrzeugschein z.B.
Ich versendete die Daten mit der Frage was denn der Ölwechsel kosten würde, soweit alles gut.
Gegen 15:15 bekam ich einen Anruf, ob ich denn um 16:00 da sein könnte, da der Mitarbeiter in der Werkstatt um 17:00 Feierabend machen möchte. Ich sagte kein Problem ich wollte um 16:00 Uhr bei Ihnen sein.
Dann sagte der Mitarbeiter von ATU, dass ich ja wissen wollte was der Ölwechsel kosten würde.
Also es wäre ein Transporter (VW Bus T5) und das kostet 31 Euro Aufpreis. Ich fragte für was.
Das wäre so, da müsste man das Unterbodenblech abschrauben und so. Ich sagte ihm das man das nicht müsste, da ich selbst schon mehrfach den Ölwechsel gemacht habe.
Meine Frage bezüglich des Öls, ja es gäbe zwei Sorten Castrol und die Hausmarke. (Norauto)
Ich entschied mich für Castrol.
Ach ja meinte der Mitarbeiter es gäbe da noch eine Motorreinigung für 12 Euro so eine Art Zusatz der vor dem Ölwechsel zugegeben wird. Auch diesen habe ich dann bestellt.
Ich war dann gegen 15:45 bei ATU, Papierkram erledigt. Noch mal meine Frage warum ein VW Bus
mehr Aufwand beim Ölwechsel macht als ein PKW.
Ja des wäre beim Auffahren auf die Hebebühne ein erhöhter Aufwand. Wie bitte ? das verstehe ich nicht war meine Antwort. Das wäre halt so.
Ich fragte, wie lange der Ölwechsel dauern wird, ja so bis 17:30. Ich sagte vermutlich nicht, da ja der Monteur um 17:00 Feierabend macht.
Das Fahrzeug war sehr pünktlich um 16:45 fertig. Ich bezahlte und habe dann auf der Rechnung das Castrol Öl nicht gefunden.
Ja man hätte da die Hausmarke aus dem Fass verwendet.
Ich sagte, dass wir aber Castrol abgesprochen hätten.
Ja das wäre eh das selbe und Castrol wäre ja doppelt so teuer ( was natürlich nicht Stimmt)
Ich habe dann noch einen Liter Öl zur Reserve gekauft.
Mein Fazit, dass ATU mit 1 Euro Ölwechsel die Kunden ködert, um dann mit schwachen Augmenten den Mehrpreis zu rechtfertigen sucht. Das dann noch das von mir gewünschte Öl nicht verwendet wird und dann das günstigere als das gleichwertige verkauft wird, ist schon der Hammer.
Aber Seis drum, wieder um eine Erfahrung reicher.
Mfg.
****** ******

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18-03-2022 um 13:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATU weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-05-2022 um 10:30 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eher schlecht

2
ATU
Zufriedenheitsindex: 34.3/100

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