Schlechter Service

  • Ungelöst
  • 19 Nov 2020
  • #149831
  • 363
Anzeige

War am 13.11. in der Filiale Wunstorf zwecks Achsvermessung.Nach dem mein Fahrzeug kurz in der Werkstatt war kam der Monteur zurück und sagte mir das man die Vermessung nicht durchführen könne weil das Fahrzeug folgende Mängel hätte :
Achsmanschette vorne links kaputt,
Stoßdämpfer vorne rechts kaputt,
Reifen einseitig abgefahren.
Linke Antriebswelle müsse komplett mit Manschette erneuert werden,
beide Stoßdämpfer vorne müßten erneuert werden,
4 neue Winterreifen .
Man wollte mir auch gleich mal ausrechnen was das kostet.Ich lehnte erstmal jegliche Reparatur ab und bat darum mir das Angebot zuzusenden was dann auch geschah.
Am 10.11. war das Fahrzeug in meiner Fachwerstatt zum TÜV Check und wurde am gleichen Tag vom TÜV mit dem Vermerk ; ohne Mängel " abgenommen u d erhielt anstandslos die neue Plakette bis 11.22
Ich konnte mir a er nicht vorstellen daß meine Werkstatt und auch der TÜV Prüfer solche sicherheitsrelevanten Mängel übersehen hätten.
Um sicher zu gehen fuhr ich daraufhin nochmal in meine Fachwerkstatt und konfrontierte den Werkstattmeister mit den von ATU festgestellten Mängeln. Das Fahrzeug wurde daraufhin in meinem beisein vom Werkstattmeister auf die Hebebühne gefahren und die von ATU bemängelten Teile wurden nochmal überprüft wobei sich herausstellte daß keiner der Mängel tatsächlich vorhanden war. Das riecht für mich einfach total nach Abzocke und bei vielen Kunden funktioniert es warscheinlich auch.
Dann erhielt ich ein Reparaturangebot was einfach lächerlich war.
Bei einem solchen Angebot erwarte ich als Kunde das die Einzelpreise der aufgeführten Ersatzteile ersichtlich sind und welche Lohnkosten dazu kommen. Statt dessen gibt es nur einen fiktiven Komplettpreis .Die Verkäufer sollten mal eine kaufmännische Schule besuchen dort lernt man was in ei dem Angebot enthalten sein muß.
Die 9,95 € für die Vermessung mußte ich dann doch bezahlen obwohl sie angeblich auf Grund der Mängel nicht durchgeführt werden konnte.
Lt. Werkstattmeister meiner Werkstatt hätte die Vermessung selbst mit den Mängeln durchgeführt werden können.
Mit freundlichem Gruss
G.******

Teilen

19-11-2020 um 17:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATU weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-12-2020 um 08:42 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Saftladen ! Nie wieder A.T.U.

2
ATU
Zufriedenheitsindex: 34.3/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.