Unseriöse Geschäftspraktiken / Betrug

  • Behoben
  • 22 Okt 2020
  • #135594
  • 1.175
Anzeige

Ich habe selten bis nie Grund Reklamationen zu schreiben. Hier sollen aber andere gewarnt werden: Aadvanto gibt sich als Google zertifiziertes Partnerunternehmen aus, das eine neuartige Ad-Words Werbestrategie anbietet: permanente Sichtbarkeit zum Fixpreis.

Am Telefon erklären sie erst nett und ausführlich alle Vorteile. Sie weigerten sich ein schriftliches Angebot zu versenden. Dann verlangen sie am Telefon Zusagen, welche sie wiederholten, aufzeichneten und sich von uns mit "Ja" gegenbestätigen liessen. Danach kommt ein Auftrag zu Stande und eine schriftliche Auftragsbestätigung wird versandt.

Wir haben den Auftrag 30min nach telefonischer Zusage auf die Adresse der Auftragsbestätigung schriftlich zurückgenommen. Grund ist, dass auf Beschwerdeplattformen explizit beschrieben wird, dass die versprochene Leistung nicht erbracht wurde. Es zeigt auf, dass hier Leistungen angeboten werden, die nicht eingehalten werden können.

In 30min können keine Aufwände oder Kosten für die Leistung entstanden sein. Somit ist gesetzlich auch nichts mehr geschuldet. Unsere Stornierung wird seither ignoriert und wir erhalten jeweils von einer anderen Person Anrufe, als hätten wir immer noch einen Auftrag.

AADVANTO KANN ICH NUR JEDEM ABRATEN. Wer eine Leistung erbringt (wie unser Geschäft selbst in einem anderen Bereich) muss auch damit leben können, dass Kunden von Ihrem Recht Gebrauch machen und eine Zusage widerrufen bevor eine Leistung erbracht wurde. Alles andere ist unseriös und organisierter Betrug.

Mir tun ehrlich gesagt diese Mitarbeiter leid, weil sich der Ärger an Ihnen entlädt. Das Management hört man natürlich nicht am Telefon. Da kommen nur schriftliche Standarddrohungen mit Gesetzesklauseln. Eben organisierter Betrug.

Jedes seriöse Unternehmen hätte schon lange akzeptiert, dass
1) zwischen Auftrag und Stornierung keine Leistung erbracht wurde
2) die Stornierung rechtzeitig kam
3) die Leistung nicht mehr gewollt ist
4) kein weiterer Grund besteht für weitere Kontakte

Wenn Aadvanto nur annähernd Interesse hat, weiter (seriöse) Geschäfte zu machen, sollten sie die Stornierung dieses Auftrags umgehend schriftlich bestätigen und darüber hinaus jegliche weitere Kontakte zu uns unterlassen. Dann würden wir den Fall als "gelöst" anschauen und hier auch so bewerten.

Teilen

22-10-2020 um 11:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aadvanto weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-10-2020 um 11:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Aadvanto weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-11-2020 um 10:38 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Aadvanto hat den Auftrag aufgelöst, aber nur mit vehementem Nachdruck.

3
Aadvanto
Zufriedenheitsindex: 42.1/100

Problem mit Aadvanto?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.