Anfechtung Buchung wegen Irrtums

  • Behoben
  • 26 Mai 2021
  • #239695
  • 272
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute Abend buchte ich auf ihrer Hompage www.ab-in-den-urlaub.de eine Pauschalreise nach Griechenland. Mehrere Versuche haben fehlgeschlagen und es erschienen Fehlermeldungen bei der Zahlung. Bei einem Telefonat mit Ihrer Kundenhotline gegen 21:40 Uhr (wurde aufgezeichnet) wurde mir bestätigt, dass keine Buchungen eingegangen sind. Nach einiger Zeit bekam ich plötzlich Bestätigungsmails für 4 Buchungen.

Hiermit fechte ich die 3 zuletzt eingegangenen Buchungen wegen Irrtums an, da ich davon ausgehen musste, dass die vorangegangene Buchung nicht erfolgreich war:

LEQSJR42N24QAAABPGSSC5LH

013619HMKN500

013619HMM4000


Die Buchung mit der Nummer 013919HMHFQ00 soll bestehen bleiben.

Für Rückfragen stehe ich unter der Nummer ****** zur Verfügung.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

26-05-2021 um 11:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ab-in-den-urlaub.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-05-2021 um 11:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ab-in-den-urlaub.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-05-2021 um 10:05 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

am Dienstagabend den 25.05.2021 buchte ich auf ihrer Homepage www.ab-in-den-urlaub.de eine Pauschalreise nach Griechenland. Der Reiseveranstalter Dertour bestätigte mir heute früh per Mail, dass die Reise erfolgreich gebucht wurde, jedoch wurde noch kein Geld von meinem Konto abgebucht.
Bei einem Telefonat mit Ihrer Kundenhotline am 26.05.2021 gegen 17:45 Uhr wurde mir betätigt, dass das Geld heute abgebucht wird (wurde aufgezeichnet). Die Daten meiner Kreditkarte habe ich dem Kundenservice telefonisch übermittelt. Die Reise beginnt am 29.05.2021 und das Geld muss vor dem Reisebeginn abgebucht / überwiesen werden. Ich bitte darum, dass das Geld umgehend abgebucht wird.

Die Reise habe ich mit einem Transfer vom Flughafen zum Urlaubshotel und zurück gebucht. Der Transfer war im Angebot der Pauschalreise inklusive.
In einer Mail von Dertour vom 26.05 steht, dass ein Transfer vom Flughafen zum Urlaubshotel und zurück nicht enthalten ist. Die Bilder im Anhang bestätigen, dass ein Hoteltransfer inklusive ist. Ich bitte darum, das dementsprechend anzupassen.

In der oben genannten Mail vom 26.05 steht, dass für diesen Flug keine Papiertickets enthalten sind und der Reisepass / Personalausweis ausreicht.
Ist das so korrekt und gilt das auch für den Rückflug?


Kontoinhaber: ****** ******
IBAN: ******
BIC: ******
Bank: ING-DiBa


Rechnungsnummer: 81133488/1
Buchungsauftrag: 013919HMHFQ00

Erreichbarkeit: ******

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-07-2021 um 10:51 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

4
ab-in-den-urlaub.de
Zufriedenheitsindex: 18.4/100

Problem mit ab-in-den-urlaub.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.