Anschlussflug verpasst / Hotel hat keine 5 Sterne

  • 12 Aug 2022
  • #407328
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Guten Tag, vom 17.07. (Frankfurt 17:35 Uhr, 1 Stopp) - 26.07.2022 (Antalya nach Frankfurt, 16:00 Uhr) hatten wir über Ihre Seite eine Pauschalreise (Anbieter vtours) nach Side gebucht. Der Hinflug beinhaltete ein Stopp, was ok war, da man einen Aufenthalt von 1 Stunde und 25 Minuten hatte. Leider hatte der 1. Flug etwas Verspätung, warum auch immer, sodass wir nur einen Aufenthalt von 20 Minuten hatten. Was an sich auch ok ist und sicherlich auch machbar wäre. Aber wir sind mit zwei kleinen Kindern gereist und diese mussten zunächst versorgt werden, noch was trinken, zur Toilette und was sonst noch dazugehört. Zudem war das jüngere Kind angeschlagen (wir waren Sonntagfrüh noch in der Notaufnahme im Krankenhaus, aber er Arzt gab grünes Licht), sodass alles sowieso etwas länger gebraucht hat. Und als wir endlich am Gate ankamen, sagte man uns, dass dieser geschlossen ist. Man wollte auch keine Ausnahme machen und uns noch hineinlassen, das Flugzeug stand direkt vor unserer Nase. Naja, so mussten wir fast 1,5 Stunden in Ankara verweilen, bis wir unsere Koffer hatten und geklärt war, wie es weiter geht. Wir haben eine Nacht in Ankara übernachten, das Gute: das Hotel war in der Nähe des Flughafens, sodass wir hier nicht noch lange anreisen mussten. So wurden wir nach Mitternacht ins Hotel gebracht. Wir hatten aber immer zwei kleine Kinder im Schlepptau, was die ganze Sache sehr erschwerte. Nachts am Flughafen sagte man uns (einer von Turkish Airlines), das wir um 6 Uhr abgeholt würden. Darauf stellten wir uns auch ein. Der Flug nach Antalya ging am 18.07. um 7 Uhr. Allerdings rief man uns um 5 Uhr morgens an und teilte uns mit, dass wir um 5.30 Uhr abgeholt würden. So mussten wir in einer halben Stunde Kinder wecken, anziehen und frühstücken. Da das natürlich unmöglich zu schaffen ist, haben wir das Frühstück verpasst und durften für viel Geld am Flughafen frühstücken. Als wir dann endlich in Antalya waren, musste geklärt werden, wie wir zum Hotel kommen. Da wir nirgends wo mehr aufgeführt waren, mussten wir auf einen Bus warten, der noch vier Plätze frei hatte... somit verbrachten wir am Flughafen noch mal ne knappe Stunde. Als wir dann endlich am Hotel ankamen, war es 11.30 Uhr. Das Frühstück war hier auch gelaufen. Nachdem wir uns endlich auf unser Zimmer gefreut hatten, wurden wir leider auch hier enttäuscht. Das Zimmer stank nach Abfluss und war total dreckig. Da ging noch nie ne Putzfrau durch. Auch im Laufe unseres Aufenthaltes wurde das Zimmer nicht gereinigt. Wir gaben der guten Frau JEDEN Tag Trinkgeld, aber das änderte auch nichts. Eines morgens nahm mein Mann selbst den Sauger in die Hand, dieser stand zufällig vor dem Nachbarszimmer, und saugte unser Zimmer. Also sowas ist uns auch noch nicht passiert. Aber das schlimmste war der Gestank! Leider war kein anderes Zimmer frei.. Zudem musste ein Kind auf dem Sofa schlafen, obwohl er doch auch die volle Summe gezahlt hatte?! Das erschloss sich uns nicht. Und das Sofa war weder bequem noch gepolstert...

Alles in Allem war es für uns leider kein so erholsamer und schöner Urlaub. Unter 5 Sterne Türkei haben wir uns etwas anderes vorgestellt. Es war auch nicht der erste Türkeiurlaub für uns, daher hat man einen guten Vergleich! Um auch künftig unsere Urlaube über Sie zu buchen, hoffe ich, dass wir entsprechend entschädigt werden!

Mit freundlichen Grüßen
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12-08-2022 um 10:42 Uhr

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