Reiseabbruch wegen CORONA

  • Ungelöst
  • 04 Jun 2020
  • #63434
  • 435
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir hatten bei Ihnen eine Pauschalreise nach Madeira gebucht.
Hinflug: am 09.03.2020 – Rückflug: 23.03.2020

Am Samstag den 14.03.2020 hat uns das Hotel (PESTANA Promenade) informiert, dass der SPA-Bereich und viele Services wegen der CORONA-Gefahr ab sofort geschlossen werden (Kopie beiliegend). Bereits am 13.03.2020 wurden völlig überraschend die Korbschlittenfahrten in Funchal eingestellt.
Am 14.03.2020 vormittags haben wir Herrn ****** MTS Globe-Madeira kontaktiert um uns über den Stand der Dinge zu erkundigen. Herr ****** hat uns mitgeteilt, dass nur noch am selben Tag (Samstag 14.03.) eine sicherer Umbuchungsmöglichkeit (CONDOR) für einen Rückflug nach Deutschland, allerdings nach Frankfurt, zur Verfügung stünde.
Herr ****** hat uns informiert, dass spätere Flüge nicht mehr sicher wären und er aus der Verwaltung bereits Informationen erhalten hätte, dass Flüge aus ganz Europa geschlossen würden. Nachdem er uns informiert hat, dass selbst der Flug nach Frankfurt nicht sicher wäre (…es ist schon vorgekommen ist, dass Flugzeuge umkehren mussten und keine Landeerlaubnis mehr erhalten haben…), mussten wir uns sofort entscheiden den Urlaub abzubrechen. Der Rückflug zum ursprünglich vereinbarten Termin konnte nicht mehr garantiert werden (Information Hr. ******, MTS Globe-Madeira).
Für die Umbuchung haben wir vor Ort zusätzlich 200,--€ bezahlt (Kopie Quittung beiliegend). Für die Rückfahrt nach München und die Abholung unseres Autos am Flughafen München sind nochmals Zusatzkosten in einer Höhe von ca. 200,--€ entstanden.

Von den gebuchten 14 Tagen konnten wir somit leider nur 5 Tage wie geplant verbringen! Ein zusätzlicher Tag Zuhause war notwendig um unser Auto wieder vom Flughafen München zurückzuholen.

Wir möchten jedoch die Madeira-Reise auf jeden Fall wiederholen.
Uns ist bewusst, dass es für Sie zur Zeit sehr schwierig ist direkt Geld zurückzuzahlen. Ein Gutschein in angemessener Höhe, würde uns die Entscheidung jedoch erleichtern wieder bei Ihnen zu buchen.

Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Grüßen
Anita und ****** ******

Teilen

04-06-2020 um 11:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ab-in-den-urlaub.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-06-2020 um 11:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ab-in-den-urlaub.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-07-2020 um 15:56 Uhr


Wir haben keinerlei Informationen erhalten. Bitte geben Sie eine Antwort auf unsere Reklamation! Es wäre schade wenn wir, sowie unsere Freunde und Bekannten, in Zukunft nicht mehr mit ihrem Unternehmen verreisen werden!
MfG
N. ******

02-08-2020 um 18:28 Uhr


Bitte kurze Antwort in Bezug auf ihren Bearbeitungsstatus!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-09-2020 um 16:22 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die ursprüngliche E-Mail-Adresse (Verkaufsbüro) sendet einfach eine "nicht zuständig" Mitteilung!
ab-in-den-urlaub.de hat überhaupt nicht reagiert!
Ich/wir werden in keinem Fall mehr dort buchen und wir müssen uneingeschränkt abraten.

5
ab-in-den-urlaub.de
Zufriedenheitsindex: 18.4/100

Problem mit ab-in-den-urlaub.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.