Reisebuchung

  • 09 Jun 2020
  • #66682
  • 383
Anzeige

ich habe am Samstag, den 06.06.2020 mit einer Mitarbeiterin von ab in den urlaub telefoniert, da ich auf der Suche nach einer kurzfristigen Reise (17.06.-26.06.2020) war. Aufgrund der ganzen Corona Situation war es mir lieber, das Ganze telefonisch mit einer Mitarbeiterin zu besprechen, als wie sonst üblich, im Alleingang den Urlaub online zu buchen. Ich entschied mich für eine Pauschalreise nach Malta, da die Kollegin mir versicherte, hier gäbe es keinerlei Einschränkungen in Zusammenhang mit Corona. Sie habe extra noch einmal auf der Seite des Auswärtigen Amtes nachgesehen. Ich buchte also die Reise. Kurze Zeit später ging ich vorsichtshalber selbst auf die Seite des Auswärtigen Amts und musste feststellen, dass Maltas Flughafen aufgrund von Corona noch bis zum 01.07.2020 geschlossen ist und sich alle Einreisenden einer zweiwöchigen Quarantäne unterziehen müssen. Aus diesem Grund rief ich am Sonntag morgen direkt wieder bei Ihnen an und sprach mit einem anderen Mitarbeiter. Dieser gab mir zu verstehen, dass es keine Möglichkeit mehr gäbe, die Reise kostenfrei zu stornieren, selbst wenn von dem Zeitpunkt der Buchung (17 Uhr am Vortag) und dem Zeitpunkt der Stornierung (10:30 Uhr) keine 24 Stunden vergangen sind. Er sagte, wir müssen dies mit dem Veranstalter (LMX) klären und Stornierungsgebühren tragen. Die kostenlose 24 Stunden Stornierung, mit der Sie auf Ihrer Seite werben, gelte natürlich nicht für unsere Reise. Er teilte uns nur mit, dass er allen Kunden von Reisen im Juni abrate, was mir in der Situation natürlich wenig weiterhalf.

Am Samstag erhielt ich zudem alle Unterlagen des Veranstalters, inklusive der Rechnung. Auch hierauf antwortete ich schriftlich, dass eine Stornierung aufgrund der Gesamtsituation in Malta gewünscht sei und schilderte den Sachverhalt. Gestern, am 08.06., kam eine Zahlungserinnerung - ich habe drei Tage Zeit, den Reisepreis zu überweisen, sonst wird die Reise zu meinen Lasten kostenpflichtig storniert. Es erfolgten mehrere Mails meinerseits (und meines Partners) an diverse Mailadressen von ab-in-den-Urlaub und LMX. Auf keine erhielten wir eine Antwort.

Ab in den Urlaub bietet auf der Seite bewusst Reisen an, die für den angebotenen Zeitraum nicht umsetzbar sind. Hinzu kommt, dass die Mitarbeiter Sicherheit vermitteln, dass Reisen stattfinden werden, verheimlichen aber ganz bewusst aktuelle Information.

Teilen

09-06-2020 um 19:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ab-in-den-urlaub.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ab-in-den-urlaub.de
Zufriedenheitsindex: 18.1/100

Problem mit ab-in-den-urlaub.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.