Schlichtungsantrag vom 04.10.2022. ; 165960021017024

  • 17 Okt 2022
  • #429159
  • 128
Anzeige

Agenda:
6:34 Uhr: Ankunft am Flughafen Frankfurt
6:55 Uhr Versuch Reisepass-Check-in am Automat – Fehlermeldung
7:15 Uhr Anstehen in Schlange bei Lufthansa um manuell mit Reisepass einzuchecken.
8:00 Uhr Reisepass-check-in erfolgreich, jetzt funktioniert esta nicht. Grund unklar, MA. Führt uns zu esta-Bearbeitern. Diese erklärt, dass esta-Antrag neu zu stellen ist. Mitarbeiterin erklärt, dass wir nach erfolgreicher Bestätigung sofort wieder zu ihr an den Schalter kommen sollten, um dann vorgezogen zu werden.
8:10 Uhr esta-Antrag wird durch Mitarbeiterin bearbeitet. Hinweis von esta-Main, dass unser Flug wohl wohl verpasst würde und wir uns bei U-Airlines anstellen sollen um späteren Flug umzubuchen.
8:25 Uhr Anstellen in Schlange bei United Airlines um für den Fall der Fälle umzubuchen.
9:10 Uhr esta-Mitarbeiterin kommt und bringt uns neue esta-Bestätigung. Daraufhin liefen wir zum Lufthansa-Schalter um durch die LH-Mitarbeiterin zu treffen, die uns um 8:00 erklärt hatte sofort zu ihr zu kommen um uns fertig zu bearbeiten. Diese
Mitarbeiterin war allerdings nicht mehr da.
9:15 Uhr Ein anderer Mitarbeiter lässt sich von uns den Fall erklären und ruft am Gate an. Das Gate war allerdings geschlossen und wir könnten den Flug nicht mehr nehmen.
Dieser Mitarbeiter hat nun versucht, den Flug in unserem Beisein umzubuchen. Nach einiger Zeit und mehreren Telefonaten innerhalb derer er sich immer wieder weg vom Schalter bewegte, um jemanden zu fragen was zu tun sei, erklärte er, dass er
uns nicht helfen können und gab uns eine Telefonnummer der Lufthansa.
9:40 Uhr Mehrmalige Versuche jemanden unter dieser Telefonnummer zu erreichen sind
gescheitert.
10:00 Uhr Wir stellen uns wieder am Schalter der United Airlines an, um umzubuchen.
12:30 Uhr Wir sind an der Reihe. Mitarbeiterin am Schalter erklärt, dass sie nicht umbuchen
kann, dafür wäre der Reiseveranstalter "Ab in den Urlaub" zuständig.
13:10 Uhr Nach 25 Minuten Warteschleife "Ab-in-den-Urlaub" erreicht. Mitteilung der Mitarbeiterin, dass wir neuen Hinflug buchen und selbst bezahlen müssten. 3.000
EURO.
14:24 Uhr Rückfahrt von Frankfurt nach Duisburg Hbf per ICE auf eigene Kosten 2 x 80 = 160
EURO.
Wir haben bereits mehrfach per E-Mail unsere Beschwerde über die nicht durch geführte Flugreise an Sie versandt und uns über die SOEP erfahren, dass bereits eine Entschädigung gezahlt worden wäre.
Dies ist jedoch nicht der Fall.
Bitte setzen Sie sich schnellstmöglich mit uns unter ****** in Verbindung.
Danke.
******

Teilen

17-10-2022 um 09:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ab-in-den-urlaub.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ab-in-den-urlaub.de
Zufriedenheitsindex: 18.1/100

Problem mit ab-in-den-urlaub.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.