Über uns

Wir möchten, dass Probleme gelöst werden, und wir sind Teil der Lösung.

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Was ist Reklamation24?

Reklamation24 ist die größte öffentliche Beschwerdeplattform in Deutschland für alle Arten von Reklamationen und fungiert als Kommunikationsbrücke zwischen Verbrauchern und Unternehmen.

Verbraucher, die ein Problem mit einem Produkt oder einem Unternehmen haben, können ihre Beschwerde einfach und kostenlos über unsere Plattform einreichen.

Wir helfen dabei, Probleme zu lösen, indem wir eine kostenlose und öffentliche Plattform für Verbraucherbeschwerden bereitstellen und diese Beschwerden öffentlich und transparent an das Unternehmen oder die zuständige Stelle weiterleiten.

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Vom Problem zur Lösung.

Unser Ziel für Verbraucher ist es, eine einfache Möglichkeit zu bieten, mit Unternehmen in Kontakt zu treten, um Beschwerden vorzubringen. Wir haben die richtigen Kontaktinformationen und bieten den Rahmen, damit Unternehmen auf ihre Kunden hören.

Wir möchten, dass Verbraucherprobleme, Beschwerden und Reklamationen gelöst werden und die bestmögliche Lösung mit dem beteiligten Unternehmen gefunden wird.

Wir möchten, dass sowohl Verbraucher als auch Unternehmen von unserer Plattform profitieren.

Eine Beschwerde schreiben

Unsere Werte

Wofür wir stehen

Transparenz

Beschwerden werden veröffentlicht, damit Verbraucher sehen können, welche Probleme mit einem Produkt oder Unternehmen bestehen und wie das Unternehmen darauf reagiert. So können Verbraucher erkennen, wie wichtig ein Unternehmen seine Kunden nimmt.

Gerechtigkeit

Wir möchten Unternehmen die Möglichkeit geben, angemessen auf Beschwerden zu reagieren und eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten zu finden.

Kundenservice

Wir möchten mit gutem Beispiel vorangehen und uns für einen exzellenten Service engagieren. Ihr Problem ist uns wichtig. Wenn Sie Fragen oder Schwierigkeiten haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Effizienz

Um Unannehmlichkeiten, Frustration und Aufwand für Verbraucher zu minimieren, setzen wir auf eine effektive, offene und öffentliche Kommunikation. Wir wissen, an wen wir uns wenden müssen, und die Unternehmen hören uns zu.

Klarheit

Wir möchten es den Verbrauchern so einfach wie möglich machen, ihre Beschwerde einzureichen, und garantieren, dass dies in wenigen einfachen Schritten möglich ist.

Optimierung

Die Art und Weise, wie ein Unternehmen mit Kunden umgeht und auf Beschwerden reagiert, sagt viel über sein Unternehmen aus. Wir glauben, dass Beschwerden zur Kundenzufriedenheit und zur Verbesserung von Produkten beitragen können.

Probleme mit einem Unternehmen?

Schreiben Sie eine Beschwerde und veröffentlichen Sie sie auf Reklamation24.

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(kostenlos)