Über uns

Wir möchten, dass Probleme gelöst werden, und wir sind Teil der Lösung!

Verbraucher

Was ist Reklamation24?

Reklamation24 ist die größte öffentliche Beschwerdeplattform in Deutschland für alle Arten von Reklamationen und fungiert als Kommunikationsbrücke zwischen Verbrauchern und Unternehmen.

Verbraucher, die ein Problem mit einem Produkt oder einem Unternehmen haben, können ihre Beschwerde einfach und kostenlos über unsere Plattform an das Unternehmen richten.

Wir helfen dabei, Probleme zu lösen, indem wir eine kostenlose und öffentliche Plattform für die Beschwerden der Verbraucher bereitstellen und diese Beschwerden öffentlich und transparent an das Unternehmen oder die zuständige Stelle weiterleiten.

Let's Encrypt
Reklamation24 Beschwerde-Portal

Vom Problem zur Lösung.

Unser Ziel für die Verbraucher ist es, eine einfache Möglichkeit zu bieten, mit den Unternehmen in Kontakt zu treten, um Beschwerden vorzubringen. Wir haben die richtigen Kontaktinformationen und bieten den Rahmen, damit Unternehmen auf ihre Kunden hören.

Wir möchten, dass Probleme, Beschwerden und Reklamationen von Verbrauchern gelöst werden und die bestmögliche Lösung mit dem beteiligten Unternehmen gefunden wird.

Wir möchten, dass sowohl Verbraucher als auch Unternehmen von unserem Portal profitieren.

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Kundenzufriedenheit im Unternehmen

Beschwerde optimieren

Unser Ziel für Unternehmen ist es, das Beschwerdemanagement zu optimieren und die Zugänglichkeit zu verbessern.

Unternehmen, die sich um ihre Verbraucher kümmern und Lösungen anbieten, zeichnen sich aus und werden von unseren Kunden weiterempfohlen. Wir möchten, dass bestehende Probleme gelöst werden, aber auch, dass Unternehmen durch positive Erfahrungen und Bewertungen von einem guten Kundenservice profitieren, der zur Produktentwicklung, Optimierung von Produkten, Akzeptanz durch Kunden und Kaufentscheidungen beiträgt.

Zusammengefasst: Zufriedene Verbraucher, bessere Produkte, weniger Reklamationen und somit ein Gewinn für beide Seiten.

Selbst das beste Produkt kann verbessert werden. Selbst das beste Unternehmen kann noch besser werden.

Wir tragen dazu bei!

Unsere Werte

Wofür wir stehen

Transparenz

Beschwerden werden veröffentlicht, damit Verbraucher sehen können, welche Probleme mit einem Produkt oder Unternehmen bestehen und wie das Unternehmen auf ein Problem reagiert. Auf diese Weise können die Verbraucher verstehen, wie wichtig ein Unternehmen jedem einzelnen Kunden gegenüber ist.

Gerechtigkeit

Wir möchten den Unternehmen die Möglichkeit geben, angemessen auf Beschwerden zu reagieren und eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten zu finden.

Kundenservice

Wir möchten ein gutes Beispiel geben und uns für einen guten Service engagieren. Ihr Problem ist uns wichtig. Wenn Sie Fragen oder Schwierigkeiten haben, sind wir hier, um Ihnen zu helfen.

Effizienz

Um Unannehmlichkeiten, Frustration und Aufwand für den Verbraucher zu minimieren, setzen wir auf eine effektive, offene und öffentliche Kommunikation. Wir wissen, an wen wir uns wenden müssen und die Unternehmen hören uns zu.

Klarheit

Wir möchten es den Verbrauchern einfach machen, ihre Beschwerde einzureichen und garantieren, dass dies auf sehr einfache Weise in nur wenigen Schritten möglich ist.

Optimierung

Im Umgang mit Kunden und in der Reaktion auf Reklamationen zeigt sich, wie ein Unternehmen funktioniert und welche Bedeutung es seinen Kunden beimisst. Wir glauben, dass Beschwerden dazu beitragen, Kunden zufriedenzustellen und Produkte zu verbessern.

Probleme mit einem Unternehmen?

Schreiben Sie jetzt eine Beschwerde und veröffentlichen Sie sie auf Reklamation24!

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(kostenlos)