Schlechte Kundenbetreuung im Ibis Hotel Wuppertal City

  • 14 Aug 2020
  • #102658
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Sehr geehrte Damen und Herren,
im Zeitraum vom 09.08.2020 bis zum 14.08.2020 fand die BIM SUMMER SCHOOL statt. Zu dieser Zeit war ich mit einigen anderen Teilnehmern dieser Veranstaltung Gast bei Ihnen im Ibis Hotel Wuppertal City. Leider bin ich negativ überrascht worden was die Kundenfreundlichkeit betrifft. Folgende Dinge sind mir und den anderen unteranderem passiert:
Ich reservierte mein Zimmer über die Website booking.com, die anderen über Ihre Internetseite direkt. Da mir von booking.com eine andere check-in Uhrzeit (16:00-23:00 Uhr) genannt wurde als den anderen rief ich im Hotel an um dies zu klären. Dort wollte man mir glaubhaft machen ich hätte kein Zimmer in diesem Hotel reserviert, nach einiger Diskussion wurde die Reservierung jedoch im System gefunden. Anschließend wurde mir unmissverständlich klar gemacht, dass ich bis 16:30 Uhr am Anreisetag da zu sein habe und dass ich eine Kreditkarte als Sicherheit hinterlegt hatte. Das wusste ich natürlich, kam mir jedoch eher als eine Art Affront vor.
Am Anreisetag gerieten wir kurz vor Wuppertal in einen Stau sodass wir gegen 15:30 im Hotel anriefen das wir ggf. etwas Später eintreffen würden. Letztendlich betraten wir um genau 16:38 Uhr das Hotel und wurden bedient. Die alles lief eher unkoordiniert ab und mir wurde gesagt es wäre bei mir kein Frühstück im Preis mit inbegriffen, bis ich einen Ausdruck von booking.com vorlegen konnte. Dies wurde nach einiger Skepsis akzeptiert. Zusätzlich schaltete sich eine Kollegin ein, welche uns mit ähnlichen Worten wie: „Sie können froh sein das wir noch hier sind“ begrüßte.
Beim Abreisetag machte ich dann die Dame an der Rezeption darauf aufmerksam, dass mir 12€ anstatt 8€ pro Frühstück abgebucht worden sind. Die Dame verfügte nicht über die Kompetenz mir weiter zu helfen, rechnete ein wenig und sagte mir das ich mit dem Preis von booking.com sowieso schon 2€ die Nacht weniger zahlen würde. Sie wollte das jedoch einer Kollegin übergeben, diese kümmert sich am Montag darum.
Alles in allem war der Aufenthalt dementsprechend nicht angenehm und wir haben uns nicht wohl gefühlt, einen solch geringe Kundenfreundlichkeit habe ich bisher in keinem anderen Hotel erlebt.
Des Weiteren schreibe ich diese Nachricht gerade zum zweiten Mal, da beim ersten Ihre Website beim Abschicken abgestürzt ist. Das ist auch der Grund warum ich das Zimmer bei booking.com reservierte, beim reservieren über Ihre Seite stürzte diese mehrfach ab.

Freundliche Grüße aus Hannover

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14-08-2020 um 21:51 Uhr

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