Hast du ein Problem mit
ADAC?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

ADAC - ADAC als Drängler

252331
141
18 Jun 2021

Diese Beschwerde wurde vor über 1 Jahr geschrieben. Alle Beschwerden anzeigen

Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, ich befuhr am 11.06.2021 gegen 8 Uhr die Fahrländer Chaussee aus Priort kommend (Havelland). Noch im Ort bemerkte ich ein als ADAC Abschleppdienst eindeutig erkennbares Fahrzeug (Kennzeichen HVL-SJ 130) das mich schon im Ort bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h von hinten bedrängte und stark auffuhr. Kurz nach dem Ort kommt eine 70 Zone mit anschließendem Bahnübergang. Auch hier bedrängte mich der Fahrer des ADAC Fahrzeuges weiter , fuhr dicht auf und überholte dann noch im Bahnübergangbereich halsbrecherisch und verkehrsgefährdend. Ich empfehle dem ADAC seine Angestellten gemäß § 1 der Straßenverkehrsordnung zu unterweisen bzw. auf ihre mentale Eignung für diese Job zu überprüfen. Es gibt täglich genug Unfälle wegen überhöhter Geschwindigkeit oder gefährlicher Überholvorgänge, so dass der ADAC hier nicht noch eins draufsetzen muss. MfG


Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.