Autorücktransport

  • Behoben
  • 15 Nov 2022
  • #438874
  • 239
Anzeige

Ich habe am 14.09.2022 in Frankreich(Haute Provence) eine schwerwiegende Panne gehabt. Auto nicht mehr fahrbereit. ADAC angerufen wegen Transport zur nächsten Markenwerkstatt. Bis 15.09. keine Lösung durch den ADAC. Abschleppdienst in Eigenregie nach 20 Min. geordert. Der Transport erfolgte am selben Tag noch. Am 16.09. Kostenvoranschlag von 4.200,00 € und Reparaturdauer von 2 bis 3 Wochen erhalten. Entscheidung zur Rückführung durch ADAC. Am 19.09. Mietwagen zur Heimreise durch den ADAC bekommen. Am 20.09. Auftrag zur Rückführung durch ADAC angenommen. Am 22.09. in der Geschäftsstelle persönlich erschienen, um die Rückführung zu besprechen, ich brauch’ das Auto aus gesundheitlichen Gründen dringendst, da ich ein Kunstherz habe und dauernd unter med. Beobachtung stehe. Ohne Erfolg, Dauer bis zu 6 Wochen. Nach 6 Wochen, 2 Mails und einem Einschreiben keinerlei Reaktion. Erst mit ultimativer Aufforderung zur Stellungnahme und Verweis auf den rechtlichen Weg, kam eine Reaktion. Ich bekomme einen Wagen vom ADAC bis zum Abladezeitpunkt meines Autos. Am 04.11. wollte ich dann den zugesagten Opel Grand Land beim ADAC-Verleiher abholen. Hier wurde mir dann klar gesagt, dass kein Auto für mich reserviert ist. Bin dann wieder mit dem Nachbar heim gefahren. Anruf 3, 5 Stunden später, es gibt eine Möglichkeit. Also wieder zurückgefahren und jetzt einen Ford Transit - Bus als Leihwagen bekommen. Diesen darf ich bis Freitag, 18.11. behalten, dann muss das Fahrzeug wieder bei der Firma Hertz Autovermietung abgegeben werden. Meine Anfragen für die restliche Zeit wurden ignoriert. Ich stehe also auf dem Schlauch. Keine Ahnung, wie es weiter geht. Ob ich mein Auto jemals wieder sehen werde? Ich glaub’ da nicht mehr dran!

Teilen

15-11-2022 um 15:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ADAC weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-11-2022 um 19:20 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Was für Kundenservice? Ist praktisch nicht vorhanden.

2
ADAC
Zufriedenheitsindex: 27.5/100

Problem mit ADAC?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.