Hast du ein Problem mit
ADAC?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

ADAC - Enttäuschung über die Serviceleistung des ADAC

Ungelöst
251697
303
17 Jun 2021

Diese Beschwerde wurde vor über 1 Jahr geschrieben. Alle Beschwerden anzeigen

Anzeige

Hallo zusammen,
am 04.02.2021 blieb mein Auto auf dem Weg von Aachen nach Köln mit einem, wie sich später herausstellte kapitalen Motorschaden kurz vor Köln liegen.
Ihr Mitarbeiter konnte natürlich in diesem Fall Vorort keine Hilfe leisten.
Das verständigte Abschleppunternehmen teilte mir dann nach Absprache mit der ADAC-Zentrale mit , dass eine Rückführung des Fahrzeugs sowie der Insassen nach Aachen zur Vovo-Werkstatt kostenpflichtig sei.(auch nach zweifacher Nachfrage 240,00,-€).
Durch die Information eines guten Bekannten mit dem gleichen Mitgliedsstatus dem zufälligerweise
eine Panne, auch kurz vor Köln widerfuhr wurde eine Rückführung nach Aachen zugesichert.
Warum ist das so?
(da es sich bei meinem Bekannten noch nicht einmal um einen kapitalen Motorschaden handelte).
Welche Ermessensgrundlage kommt hier zur Anwendung.
Ich fühle mich komplett im stich gelassen und denke nicht, dass eine Mitgliedschaft bei Ihnen
Sinn macht.
Das Fahrzeug ist nun mit einem Austauschmotor bestückt und ich überlege mir eine Mobilitätsversicherung bei meiner KFZ-Versicherung zu buchen.
Ich bin zutiefst entäuscht und fühle mich verunsichert und nicht gut aufgehoben.
Des weiteren glaube ich nicht weiter Mitglied bei Ihnen sein zu wollen.
Auch eine Weiterempfehlung schließe ich auf Grund meiner Erfahrung aus.
Zutiefst Enttäuscht aber trotzdem,
mfg
Jürgen ******


01 Aug 2021

Zurzeit wird mein Schadensfall noch geprüft.

30 Aug 2021

Die Reaktion auf die Beschwerde.
Bin voller Hoffnung.

15 Sep 2021

Seit einer Email vom 26.07.21 in der man mir schrieb, daß mein Schadensfall noch geprüft werde, hatte ich bis dato noch keine weitere Korrespondenz.
mfg
Jürgen ******

14 Okt 2021

Alles beim alten,
nichts aber auch gar nichts ist passiert seit
dieser Ankündigung , daß mein Schadensfall geprüft werde.
Meine Enttäuschung ist sehr groß.
Rechtlich glaube ich kaum in diesem Rahmen eine Chance zu haben.
Habe den ADAC aber immer als eine authentisch übergeordnete Instanz
gesehen.
Eine Reaktion des ADAC in irgendeiner Form, einer Lösung oder Kompromisses
ist nicht geschehen..

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen ******

11 Nov 2021
Bewertung des Verbrauchers

Problem Ungelöst

Kundenservice Note

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Außer einer Mitteilung (s. o.) des ADAC, daß mein Schadensfall geprüft werde
habe ich keine weitere Nachricht erhalten.
Dabei wäre ich damals noch bereit gewesen den nächst höheren montl.
Tarif zu bezahlen, wenn dafür im Gegenzug der ADAC mir die zusätzlichen
Abschleppkosten zurückerstattet hätte.
Würde mich darüber nicht so aufregen wenn ich nicht wüsste, daß dieser fast identischer
Fall mit selben Tarif, mit gleicher Entfernung ohne Probleme auf Kulanz abgeschleppt wurde.
Für mich war der ADAC immer eine Instanz, Bürgernah tolerant eben ein Helfer
auch für den kleinen Mann.
Bin sehr enttäuscht worden.

Jürgen ******


,

4

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.