Sehr geehrte Damen und Herren,
seit sehr vielenJahren bin ich ADAC Plusmitglied und musste am 2.10.2022 erstmals einen Schaden im Rahmen der Reisekrankenversicherung melden. Dies tat ich online und fügte alle vorhandenen Belege bei. Schon zu diesem Zeitpunkt erhielt ich eine Eingangsbestätigung und die Mitteilung "man seie stark beansprucht....und man möge doch von Nachfragen absehen". Inzwischen sind mehr als 8 Wochen vergangen, ich warte immer noch auf eine Bearbeitung. Bis heute habe ich schlicht weg nichts von Ihnen gehört, geschweige denn meine Auslagen erstattet bekommen. Es tut mir leid dies aussprechen zu müssen: Diese Art von Bearbeitung und Kundenservice ist inakzeptabel und ausgesprochen enttäuschend. Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass durch eine derartig lange Bearbeitungsdauer versucht wird die Sache im Sand verlaufen zu lassen. Hinzu kommt, dass ich dem ADAC durch meine "Selbstbehandlung" einige Kosten ersparrt habe.
Ich erwarte doch mehr vom ADAC.
Ich bitte um Kenntnisnahme und Reaktion.
Freundliche Grüsse
Dr. med. ****** ******
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03-12-2022 um 15:35 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an ADAC weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
27-12-2022 um 21:48 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?erst nach wiederholten Beschwerden und Nachfragen hat der ADAC reagiert. Schlichtweg kein Kundenservice.
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