Minderwertige Ware

  • Behoben
  • 20 Sep 2021
  • #291525
  • 252
Anzeige

Meine Bestellung habe ich Ende Juni erhalten. Minderwertige Ware, keine 5 Euro wert. (79,90 soll ich zahlen. Es wird vorgetäuscht, es handele sich um ein Unternehmen in Deutschland (Deutschland im Firmennamen und Frankfurter Adresse im Impressum - Tage später plötzlich Adresse in London). Ich habe für alles Screenshots! Hier liegt definitiv eine Täuschung vor! Kunde denkt deutsches Unternehmen, dabei bekommt man billigste China Ware.
Zusätzlich hat Vertrauen geschafft, dass Rechnung über Klarna angeboten wurde.
Rückversand soll für teures Geld nach China erfolgen.
In den Rücksendebedingungen steht "SOLLTE die Ware aus unserem Lager in China geliefert werden, muss die Rücksendung nach China erfolgen". Das Wort "sollte" bedeutet aber, dass es noch andere Möglichkeiten geben sollte. Auch hier wird der Kunde getäuscht, da ALLES aus China kommt.
Der Preis für die Rücksendung kann schnell den Preis der Bestellung überschreiten. Und genau das ist deren Masche. Viele Kunden bezahlen dann, um sich weiteren Ärger und weitere Kosten zu ersparen.
Mittlerweile habe ich Adenberger mind 30 Mails geschrieben. Ich bekomme immer nur eine chinesische Anschrift geschickt. Außerdem haben die sich geweigert, mir ihre Handelsregisternummer zu nennen.
Enttäuscht bin ich von klarna, die ich bisher für seriös gehalten habe. Klarna will einfach nicht einsehen, dass sie eine Betrugsmasche unterstützen. Meine Zahlung pausiert nun zum 3. Mal. Sobald diese Geschichte (hoffentlich bald) geklärt ist, werde ich meinen Account bei klarna löschen.
Im übrigen ist auch das Gütesiegel "geprüfter Webshop", das bei der Bestellbestätigung von Adenberger angezeigt wird, gefälscht. Bei einem korrekten Gütesiegel wird bei anklicken das Zertifikat angezeigt, hier wird man einfach auf die Webseite von Adenberger gelinkt. Auch das habe ich an die Aussteller Tisko weitergeleitet.

Teilen

20-09-2021 um 12:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Adenberger Damenmode weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-09-2021 um 10:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Adenberger Damenmode weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-10-2021 um 09:30 Uhr


Adenberger meldet sich nicht

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-11-2021 um 05:38 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Fakeshop - alles gesagt.

Meine Rechnung bei Klarna wurde nach langem hin und her endlich geschlossen nachdem ich mit Anwalt gedroht habe.

4
Adenberger Damenmode
Zufriedenheitsindex: 6.2/100

Problem mit Adenberger Damenmode?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.