Keine Rechnung erhalten, Mahnung Creditreform

  • Behoben
  • 13 Jan 2023
  • #457789
  • 168
Anzeige

Ich habe 3 Artikel bestellt die mit 2 Lieferungen geliefert wurden. Es wurde keine Rechnung beigelegt bzw. Online an mich geschickt. Leider habe ich dadurch vergessen die Rechnungen zu bezahlen.
Es wurde an mich keine Zahlungserinnerung oder Mahnung mit moderater Mahgebühr geschickt, sondern heute erhalte ich von Creditreform zwei Zahlungsaufforderungen.
Für die 1. Rechnung bei Warenwert incl. Versand in Höhe von 25,38€ sind nun an Creditreform 67,42€ fällig. Für die zweite Lieferung Warenwert 9,99 € muss ich nun an Creditreform 57,41€ bezahlen.
Insgesamt für einen Warenwert von 35,37 sind nun für mich 124,83€ fällig. Das sind Mahn- und Bearbeitungsgebühren von 89,46 €.
Ich bin schockiert.
Sicher ist es mein Fehler dass ich vergessen habe die Rechnung anzufordern und zu bezahlen, auch eine normale Mahngebühr wäre natürlich in Ordnung.
Ich bin langjähriger Kunde bei Ihnen, habe alle Rechnungen immer pünktlich bezahlt und dieses Missgeschick muss ich nun leider sehr teuer bezahlen.
Schade dass so mit langjährigen Kunden umgegangen wird.
Sicher war dies meine letzte Bestellung bei Ihnen und auch mein letzt Einkauf in der Filiale.
Sie sollten jedoch über Ihre Geschäftspraktiken nachdenken.
Normalerweise ist es üblich erst eine Erinnerung, Mahnung, ein Anruf oder ähnliches vorzunehmen, bevor man offene Posten an ein Inkassounternehmen übergibt.
Ich bin da sehr enttäuscht.
Mit freundlichen Grüßen
******

Teilen

13-01-2023 um 17:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Adler weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-01-2023 um 10:09 Uhr


Sehr geehrte ADLER Kundin, wir haben versucht Kontakt mit Ihnen telefonisch aufzunehmen um eine Lösung zu finden. Viele Grüße der ADLER Kundensupport

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-02-2023 um 16:26 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach meiner Reklamation wurde sofort Tel. von Adler reagiert. Die Rechnung des Inkassounternehmens wurde zurück genommen, Rechnung per Email zugeschickt und so konnte ich bezahlen. Sehr gute Reaktion von Adler

3
Adler
Zufriedenheitsindex: 70.6/100

Problem mit Adler?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.