Konto gesperrt, etc., keine Möglichkeit jemand zu erreichen!

  • Ungelöst
  • 04 Nov 2021
  • #309538
  • 372
Anzeige

Über check 24 eine Mastercard beantragt.
Bei Registrierversuchen hatte ich aus Versehen am 18.10.21eine Überweisung 300€ an die Advanzia Bank getätigt habe aber sofort gemerkt daß das ein Fehler war und versucht per Tel. u. Mails an Service das Geld zurück zu holen.
Da mit zig Anrufversuchen niemand zu erreichen war, habe ich es mit Mails an Service versucht, auch da Fehlanzeige. Ich habe dann eine Mail an " Advanziakonto@advanzia.com" geschickt incl. eine Kopie der Überweisung und um Rücküberweisung gebeten.
Am 20.10. kam eine Bestätigung dass die 300 € eingegangen sind und ich möge mich mit einem "Transaktioncode" einloggen! die Bitte um Rücküberweisung wird bis heute ignoriert!
NUR! wie soll ich mich einloggen wenn ständig, bis heute, die Meldung "zuviel Fehlversuche" kommt?
Inzwischen habe ich mehr als 35! Anrufversuche und mehr al 10 Mails geschickt OHNE JEDE RüCKMELDUNG! in jeder Mail war die Bitte um Rückzahlung der 300€
Auch ein EINSCHREIBEN an die Advanzia Bank in Trier mit Kündigung und Rückzahlung wurde nicht beantwortet.
Ich habe check 24 über die Machenschaften der Advanzia Bank informiert. Nach einem Telefonat mit check 24 wurde mir gesagt Advanzia Bank hätte letzte Woche Freitag die 300€ auf meinem Konto gutgeschrieben NUR ist bis jetzt nicht angekommen, eine glatte LÜGE!
Da ich keinerlei Antwort von Advanzia bekomme bleibt eigentlich nur noch der Rechtsweg und eine
Eine Info an die Bankenaufsicht behalte ich mir vor.

Teilen

04-11-2021 um 17:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Advanzia Bank weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-11-2021 um 14:56 Uhr


nach Wochen hat Advanzia jetzt eine Mail geschickt mit einer Rechnung, obwohl ich bereits bei dem Kundenportal "mein gebürenfrei.com" 4x gekündigt hatte! ohne Antwort.
Vor 2 Wochen sogar nochmal per Einschreiben an Advanzia Bank Trier auch das blieb unbeantwortet!

Die jetzige Mail sagt mir, die vorherigen Mails mit Kündigung u. Rückzahlung eine Fehlüberweisung an die Advanzia Bank wurden überhaupt nicht gelesen! Denn ich wurde aufgefordert mich NOCHMAL ZU REGISTRIEREN weil meine Daten ungültig seien! und das nach 3 Wochen! was soll man davon halten.

Ist das ganz evtl ein Fake oder schlimmeres? jedenfalls NOTE 6- für Advanzia

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-12-2021 um 16:57 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?


Bonuswie bei Advanzia üblich Null Reaktion!, nicht mal auf Einschreiben! Note 6- Kündigung ist erfolgt!

3
Advanzia Bank
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

Problem mit Advanzia Bank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.