Doppelte Buchung von Flügen

  • Behoben
  • 13 Sep 2021
  • #289512
  • 324
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren!

Am heutigen Abend (= Montag, den 13.09.2021 ) habe ich direkt bei AEROFLOT nach Bewilligung meines Visums durch das russische Konsulat in Leipzig/ Sachsen, Flüge für den 25.11.2021 von Stuttgart über Moskau nach Kaliningrad bestellt, Rückflug am 05.12.2021 von Kaliningrad über Moskau nach Stuttgart.

Bei der ersten Buchung im Internet direkt bei AEROFLOT wollte ich den Gesamtbetrag von 311,49 Euro gleich per PayPal zahlen. Doch dann kam ein Hinweis der russischen Fluglinie über ein technisches Problem, sie haben sich mehrfach entschuldigt.

Minuten später habe ich die Reservierung/ Kauf dann per Kreditkarte AmEx bezahlt, das hat problemlos geklappt.

Doch nun bekam ich zwei Buchungsbestätigungen, also hat verspätet die erste Zahlung über PayPal dann doch geklappt.

Das geht ja wohl gar nicht, das ist ist wirklich k e i n SERVICE! Wie kann man in der Russischen Föderation für die gleichen Flüge zweifach Abbuchungen vornehmen? Ich bin wirklich ziemlich s a u e r !

Teilen

13-09-2021 um 23:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aeroflot weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-10-2021 um 13:50 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren von AEROFLOT!

Alles geht ziemlich zäh und langsam, aber nun habe ich doch kleine Fortschritte und wieder etwas HOFFNUNG ( denn die stirbt bekanntlich zuletzt :-))

In der Zwischenzeit bekam ich per Mail einen offiziellen Erstattungsantrag von AEROFLOT, ohne den geht wohl gar nichts bzw. kaum etwas.

Den habe ich nun vollständig ausgefüllt an AEROFLOT in Frankfurt/ a. Main geschickt. Dazu eine Kopie meines Reisepasses bzw. des bewilligten Visums für die Russische Föderation, ebenso eine Kopie meiner Kreditkarte.

Wozu eine Kopie der aktuellen Kreditkarte benötigt wird, bleibt wohl für ewige Zeiten ein GEHEIMNIS von AEROFLOT.

Aber immerhin tut sich nun etwas!

Einen wirklich kompetenten, freundlichen, zuverlässigen und zudem deutsch sprechenden Ansprechpartner von AEROFLOT habe ich nach endlosen Bemühungen in Stuttgart gefunden.

Weil das w i r k l i c h SERVICE war, hier die offiziellen Daten für andere Leser, Reisende, Beschwerdeführer... :

FLUGHAFEN Stuttgart, Flughafenstraße 43, Terminal1, Ebene 3, Raum 3113, 70629 Stuttgart, Telefon 0711/ 9484914, Mail: Stuttgart@aeroflot.de

Insgesamt sehe ich OPTIMIERUNGSBEDARF: Warum maile ich zuerst meine Beschwerde in deutscher Sprache an AEROFLOT in Moskau? Warum maile ich dann meine 2. Beschwerde in englischer Sprache an AEROFLOT in Moskau?
Warum maile ich dann meine 3. (!) Beschwerde in russischer Sprache ( kyrillische Buchstaben ) wieder an AEROFLOT in Moskau?

Warum kann man den offiziellen ERSTATTUNGSANTRAG nicht selbst und gleich im Internet ( bei AEROFLOT ) herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und dann unterschrieben zurück schicken?

Vielleicht ist es auch gewollt, die berechtigten Reklamationen/ Beschwerden erst mal " nicht zu beachten, nicht zu bearbeiten", um so die Kunden von AEROFLOT " mürbe zu machen?" Aber dieses Problem, diese Taktik gibt es ja in Deutschland auch massenhaft.

Aber ich bleibe dran und werde hier wieder berichten. Wie sang Nena einst so treffend und schön:" Wunder gescheh'n, ich war dabei...!" Vielleicht erlebe ich ja auch noch ein kleines AEROFLOT- WUNDER, ich bleibe optimistisch und trotzdem gut gelaunt.

Ein herzlicher Gruß von ****** aus dem Nordschwarzwald :-)

12-11-2021 um 08:16 Uhr


Endlich sehe ich LICHT am ENDE des TUNNELS, mein Erstattungsantrag ist nun ( 08.11.2021 ) per Mail ( mit PDF- Anhang aller benötigten Unterlagen ) in Stuttgart gelandet.

Zuvor hatte ich alle Unterlagen per Briefpost an folgende offizielle (!) Adresse von AEROFLOT geschickt:

A E R O F L O T - Russian Airlines- Wilhelm Leuschner Str. 41 in 60329 Frankfurt a. Main

RIESENÜBERRASCHUNG, dieser Brief kam an mich zurück :-( AEROFLOT in Frankfurt a. Main wohl nur eine BRIEFKASTENFIRMA? So langsam wird es lächerlich bis peinlich!

Irgendwie stochere ich noch immer halb im Nebel, ein offizieller Erstattungsvordruck kann wohl nur am gebuchten Abflughafen, in meinem Fall Stuttgart, eingereicht werden

Zukünftig werde ich dann wohl die neu aufgenommene Flugverbindung Berlin BER nach Kaliningrad und zurück über die Fluglinie Pegasus/ Nordwind nutzen.

Aber ich bleibe optimistisch und trotzdem froh gelaunt, so sich ( positive, schöne oder negative, schlechte ) Nachrichten ergeben, werde ich sie natürlich hier teilen.


In diesem Sinne ein herzlicher Gruß von ****** aus dem Nordschwarzwald

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-12-2021 um 17:59 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wunder geschehen doch noch, ich bekam mein Geld nach fast 3 Monaten Warte- und Reklamationszeit zurück.
Ich möchte es a u s d r ü c k l i c h schreiben, mit der russischen Fluglinie AEROFLOT bin ich sehr zufrieden, aber nicht mit der Kommunikation bzw. Kundenfreundlichkeit.

4
Aeroflot
Zufriedenheitsindex: 7/100

Problem mit Aeroflot?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.