Buchung Veranda Kabine => Verandatür defekt (Aida Nova)

  • 18 Okt 2022
  • #429563
  • 539
Anzeige

Historie der Beschwerde:
Beschwerde an Board (Rezeption) der Aida Nova - siehe Kopie Beschwerde im Anhang am 23.6.
Keine Rückmeldung, daher u.g. Email am 04.07.2022
Keine Antwort, erneute Email am 08.07.2022 + 22.07.2022 + 30.08.2022 => Keinerlei Rückmeldung oder Erstattung seitens Aida

Sehr geehrte Damen und Herren / liebe Aida-Kundenbetreuung,

vom 11.6. bis 25.6.2022 waren wir (2 Erwachsene + 2 Kinder) Gast auf der Aida Nova (Buchungsnummer: 14201140). Wir hatten eine Veranda-Kabine gebucht, haben diese nur leider nicht erhallten:
Bereits am Anreisetag war die Außentür / Verandatür defekt und nicht nutzbar. Somit haben wir (bis es endlich zu einem Kabinenwechsel kam - auf heftiges Drängen unsererseits) eine Veranda-Kabine bezahlt, aber lediglich eine Außenkabine erhalten.
Darüber hinaus, mussten wir etliche Elektrikereinsätze (auch zu Schlafenszeiten der Kinder) sowie leidige Diskussionen an der Rezeption ertragen.

Erst am Tag des Zwischenstopps am 18.6. (also nach bereits einer vollen Woche ohne nutzbar Veranda) konnten wir die Kabine wechseln.

Wir haben ebenso an Board eine Beschwerde eingereicht, die bis heute unbeantwortet blieb. Wir erwarten weiterhin, dass wir für die zwar gebuchte (und auch bezahlte) Kabine, eine Entschädigung / Kompensation erhalten. Neben der verlorenen Zeit (im Urlaub) an Rezeption und überfragten Elektrikern, haben wir effektive keine Veranda nutzen können.

Wir haben jede Reklamation dokumentiert, sowie auch die fehlende Funktionsweise der Tür festgehalten.
Hier das genaue Protokoll mit den Veräumnissen seitens Aida an Board:

Datum Reklamation an Rezeption? Elektriker in Kabine? Veranda-Tür funktioniert? Beschreibung Frage
Sa, 11.06.2022 nein Ankommen in Kabine (2 Erw / 2 Ki)
Veranda-Tür sowie Kabinen-Tür sind beide fehlerhaft
Veranda-Tür lässt sich nicht öffnen (rote Leuchte), kein Zugang nach draussen möglich Wurde die Kabine (inkl. Tür) nicht kontrolliert? Rote Kontrollleuchte leuchtete, die Veranda-Tür ließ sich nicht öffnen
So, 12.06.2022 Ja ja nein Meldung am frühen Vormittag an der Rezeption
Elektriker kommt zur Kabine, Tür kann nicht reparieren (,,muss wiederkommen")
Kein weiterer Einsatz, Tür funktioniert nicht - kein Zugang nach draussen
Mo, 13.06.2022 ja nein Erneuter Elektriker-Einsatz
Die Tür wird ,,reseted", Automatik funktioniert zunächst
Am Abend: Rote Leuchte leuchtet wieder + lautes Summen
Das Problem kann nach einer Ewigkeit nicht behoben werden, Kinder sind müde
Elektriker schaltet die Automatik komplett aus, die Tür lässt sich gar nicht bewegen / Kein Licht leuchtet - weiterhin nicht nutzbar Wie sieht das Protokoll in solchen Fällen aus? Wie viele Versuche dürfen gemacht werden bis die Kabine gewechselt wird?
Di, 14.06.2022 ja ja nein Weitere Elektriker-Einsätze, massive Störungen, auch zu Schlafzeiten der Kinder
Die Türe funktioniert weiterhin nicht
Am Mittwoch: Aufforderung an Rezeption, die Kabine zu wechseln - angeblich ist keine passende frei
+ Forderung Kompensation für die entgangene Veranda, die gebucht wurde (Nutzung der Kabine als Außenkabine, da die Tür seit Anreise nicht nutzbar war / ist) Wieso wurde diese Kabine überhaupt übergeben?
Mi, 15.06.2022 ja nein Wieso wurde nicht am 2. Tag bereits eine andere Kabine vorgeschlagen?
Do, 16.06.2022 ja nein nein Keine Verbesserung durch Rezeption ,,Ausweichkabine" wird gesucht, Keine Antwort auf Kompensation
Am Abend: Kabinenbrief ,,Kompensation in Klärung"
Fr, 17.06.2022 ja ja - 3 Mal nein 3 weitere Elektriker-Einsätze, Tür weiterhin nicht funktionsfähig, keine Lösung
2 andere Kabinen werden vorgeschlagen => nicht passend für 2 Erw / 2 Kinder (dies wird auch von der Rezeption zugegeben)
Sa, 18.06.2022 ja nein Tür weiterhin defekt, Verlangen des Gesprächs mit Head of Guest Service.
Nun Wechsel in passende Kabine plötzlich möglich.
Kompensation für nicht nutzbare Tür weiterhin in Klärung Warum war das nicht früher möglich?
So, 19.06.2022 ja bereits umgezogen Kabinenpost: Es wird keine Kompensation geben Der Kabinenwechsel hat dafür gesorgt, dass zumindest in der 2. Woche die Veranda nutzbar war.
Der Schaden in der ersten Woche (Keine nutzbare Tür / quasi Außenkabine) wurde nicht kompensiert.

Zusammenfassung
Eine Komplette Woche ohne Veranda-Nutzung => Die Kabine wurd als Außenkabine genutzt, da die Tür nicht zu öffnen war (bezahlt wurde natürlich eine Veranda-Kabine über die vollen 14 Tage)
Massive Störungen zu jeder Tages und Nachtzeit (kleine Kinder), etliche Stunden an der Rezeption sowie mit Elektrikern in der Kabine
Erst nach massiver Reklamation an der Rezeption wurde dann eine passende Kabine gefunden
Kompensation für die erste Woche ist weiterhin offen und wurde nicht geleistet
Die gebuchte Kategorie / Kabinenart ,,Veranda" wurde für die gesamte erste Woche nicht erbracht
Nachbesserung führte zu keinem Ergebnis, etliche Versuchen führt zu keiner Verbesserung
Die Erwartung ist nun, eine finanzielle Kompensation in der Differenz einer Veranda zu einer Außenkabine für die ersten 7 Tage zu leisten


Darüber hinaus finden sie im Anhang:
- Ein Video der ,,Funktionsweise" der defekten Veranda-Tür. Diese liess sich nicht (manuell) öffnen
- Die an Board eingereichte Beschwerde
- Ein Foto der roten Kontrollleuchte vom Anreisetag am 11.6.22 (die Kabine wurde bereits nicht funktionsfähig übergeben)


Wir erwarten nun, eine Kompensation für die nicht erbrachte Leistung in der ersten Woche unserer Reise. Diese sollte mindestens die Differenz einer Veranda- zu einer Außenkabine darstellen, da wir effektiv die Veranda für die komplette erste Woche nicht nutzen konnten und zusätzlich den Ärger der (nicht) Bewältigung sowie Störungen durch nicht erfolgreiche Elektriker-Einsätze über uns und die Kinder ergehen lassen müssen.

Gerne können sie uns bei Rückfragen kontaktieren. Wir wären über eine zeitnahe Lösung sehr dankbar, um dieses Thema nun endgültig abzuschliessen.

Vielen Dank und viele Grüße

--
****** Koßmann

Mobil. 0178 / 60 83 750

Teilen

18-10-2022 um 08:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AIDA weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-10-2022 um 11:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an AIDA weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
AIDA
Zufriedenheitsindex: 41/100

Problem mit AIDA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.