Keine ärztliche Versorgung bei Notfall

  • Behoben
  • 11 Jan 2023
  • #457154
  • 250
Anzeige

Vom 4.12.22 bis 11.12.22 haben wir unter der Buchungsnummer 14322864 eine Reise gemacht .Leider kam es für uns, zu einem erschreckenden Vorfall .Nach einem Landausflug am 10.12. gegen 13 Uhr, brach an der Gangway eine Frau bewusstlos zusammen .Da ich aus dem med. Bereich komme, war es selbstverständlich Erste Hilfe zu leisten .Ich rief in Englisch nach Hilfe .Es kam ein Herr von der Passkontrolle .Er rief nach einem Arzt, wie ich glaubte. Es kam ein Offizier, der nicht Arzt war und auch nur zusah, wie ich versuchte die bewusstlose Dame zu stabilisieren. Ich rief erneut nach einem Arzt und Rollstuhl. Es kam ein junger Pfleger, ohne Notfallkoffer oder ähnliches. Der Puls der Dame war sehr flach, man konnte mit einem Atemstillstand rechnen .Eine fachliche Reanimation wäre nicht möglich gewesen .Am gleichen Abend habe ich die zuständige Ärztin angesprochen, sie gab mir zur Antwort ,sie dürfte spanischen Boden nicht betreten, außerdem wäre sie beim Mittagessen gewesen .Nach Aussage der besagten Ärztin,, es wäre eine junge Ärztin da gewesen, Das ist eine glatte Lüge!
Wir sind schon oft mit AIDA gereist. Wir sind beide älter und haben uns bis zu diesem Zeitpunkt auf ärztliche Versorgung im Krankheitsfall verlassen. Dies Vertrauen wurde uns genommen .Ich bitte Sie, diese Sachlage auch für andere Passagiere in der Zukunft zu klären und nicht unter den Teppich zu kehren.
Ich hatten schon einmal diesen Fall am 1.1.23 per mail geschildert. Leider ohne Antwort. Ich möchte eigentlich verhindern, meine Erfahrungen öffentlich zu machen, und bitte um eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******


!

Teilen

11-01-2023 um 19:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AIDA weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-02-2023 um 19:39 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Haben gut reagiert

2
AIDA
Zufriedenheitsindex: 42.8/100

Problem mit AIDA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.