Auf unserer Reise waren beide Pools auf dem Patiodeck der Aidaprima wegen Baumängel nicht nutzbar. Die Aidalounge für Suitengäste war an allen Tagen zu mehreren Zeiten nicht nutzbar, da zu wenig Plätze vorhanden waren. Die Getränke und das Essen durfte in diesen Fällen aber auch nicht mit aus der Lounge hinausgenommen werden. Als ich mir einen Cappuccino am Automaten und meine 12 jährige Tochter sich ein Stück Kuchen geholt haben, wurden wir von der Concierge sehr unfreundlich angewiesen, dass wir unsere Getränke und das Essen trotz der nicht vorhandenen Plätze nicht mit aus der lounge nehmen dürfen. Sie meinte, wir könnten uns auf die Terasse setzen. Aber da hatte es geregnet. Meine Tochter hat sich dann auf den Boden zum Essen gesetzt und ich habe im Stehen den Cappuccino getrunken. Anderen Passagieren ist die Concierge bis ins Theatrium hinterhergelaufen und hat sie lautstark in die lounge mit den Getränken zurückbeordert. So konnten wir die lounge an mehreren Tagen nur eingeschränkt bzw. garnicht nutzen,
Wir haben diese Reise nur wegen des Patiodecks und Nutzung der Suitenlounge gebucht.
Ebenso konnten wir nicht, wie sonst üblich unser Obst auf die Suite bestellen. Es gab nur Äpfel, Birne, Orange und manchmal Weintrauben. Lt. Auskunft der Concierge dürfen wir nichts anderes auswählen. Dies war aber auf den vorangegangenen Reisen anders. Da konnten wir uns unser Obst zusammenstellen. So war dieses für uns auch wertlos.
Ebenso hatte ich gleich am Anreisetag vor 13.00 Uhr einen Topper und ein Nackkenkissen bei der Concierge bestellt, da ich dieses behinderungsbedingt benötige. Sie hat dies leider nicht weitergeleitet, so dass ich die Nacht sitzend auf der Couch verbringen musste. Als am nächsten Tag noch immer kein Topper und das Kissen vorhanden war, meinte die Concierge, dass das noch kommt. Der Stuart meinte aber, dass er dafür eine Bestätigung der Concierge benötigt, dann kann er dieses erst bringen. Am 2. Abend habe ich dann über die Rezeption den Topper und das Kissen bestellt. Daraufhin hat es dann geklappt.
Weiterhin durften wir als Suitengäste mit Clubstufe Gold, nicht wie üblich im Buffalo frühstücken. Lt Auskunft der Concierge ist dies nur Gäste der grossen Suiten und den Gästen erlaubt, die dafür extra gezahlen. Auf den anderen Schiffen von Aida ist dies aber sowohl für Gäste der Juniorsuiten und der Goldstufe möglich. Auf uns trifft sogar beides zu.
Wir konnten also auf dieser Reise weder die gebuchten Suitenvorteile noch die Vorteile der Clubstufe Gold nutzen. Unter diesen Bedingungen hätten wir die Reise nie gebucht. Wir haben für Leistungen Geld bezahlt, die nicht erbracht wurden und möchten daher unser Geld zurückerstattet bekommen. In welcher Form die Rückerstattung erfolgt, ob als Rückzahlung oder Reisepreisguthaben für eine Ersatzreise, ist dabei Aida überlassen.
Teilen
Endgültige Einschätzung des Verbrauchers
10-12-2022 um 23:56
Problem gelöst
2 / 10
KundendienstbewertungJa
Würden Sie es empfehlen?Die Beschwerde wurde leider nicht ernstgenommen und die Entschuldigubg erfolge in Form eines Standardbriefes.
Probleme mit AIDA?
Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.
Beschwerde einreichen!Probleme mit AIDA?
Beschwerde einreichen!