Sehr geehrte Damen und Herren,
da wir mehrere Male versucht haben, die Angelegenheit telefonisch oder per Mail zu klären, versuchen wir es nun über dieses Portal.
Hoffentlich mit Erfolg.
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Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit ersuche ich Sie bezüglich o.g. Reise.
Wir haben bei Ihnen diese Reise gebucht. Dadurch wurde eine Vertrag gemäß §651a BGB geschlossen. Für die Zahlung des Reisepreises hat Aida im Gegenzug die vereinbarten Reiseleistungen zu erbringen. Das Reiserecht bei einer Kreuzfahrt sichert dadurch unter anderem
die Stopps in zuvor definierten Häfen zu. Bei Abweichungen oder sonstigen Beeinträchtigungen liegt eine Reisemangel vor, welcher rechtliche Ansprüche nach sich zieht.
Diese Ansprüche mache ich hiermit aus den folgenden Gründen geltend:
1.) Vertraglich vereinbart waren insgesamt 5 Hafenstopps ( Cherbourg , London/Southampton, Paris/ Le Havre, Brüssel/Zeebrügge und Rotterdam)
2.) Mit Ihrer Mail vom 21.12.2021 wurde Cherbourg gestrichen ( Reisepreisminderung + Bordguthaben erfolgte durch Aida) --> also blieben nur 4 Stopps
3.) Von diesen restlichen 4 Stopps ( London/Southampton, Paris/Le Havre, Brüssel/Zeebrügge und Rotterdam) wurde tatsächlich nur 2 Häfen ( London/Southampton, Paris/Le Havre) angefahren --> Aufgrund schlechten Wetters und Beschädigung am Schiff ( Stabilisator).
Durch das Auslassen der 2 Häfen, ist uns ein Schaden entstanden, den ich hiermit geltend mache. Bitte machen Sie mir ein seriöses Angebot --> gerne auch als Bordguthaben für unsere nächste Reise.
MfG
AS
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25-03-2022 um 13:14 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an AIDA weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
29-04-2022 um 10:21 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach mittlerweile 5 vergangenen Wochen und 2 Anrufen ( mit jeweils 1 Stunde Wartezeit am Telefon), habe ich bis dato immer noch keine finale Rückmeldung. Am Telefon wurde immer versprochen, das die Reklamation priorisiert bearbeitet wird.
Ich persönlich bin sehr enttäuscht wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird.
Bitte um zügige Bearbeitung meiner Reklamation.
Danke!
MfG
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-05-2022 um 11:43 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Alles gut verlaufen. Aida hat ein gutes Angebot gemacht. Wir freuen uns auf die nächste Reise.
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