Reklamation zu unserer Reise mit der Aida Prima vom 18.02.2022 - 25.02.2022

  • Behoben
  • 25 Mär 2022
  • #363435
  • 348
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

da wir mehrere Male versucht haben, die Angelegenheit telefonisch oder per Mail zu klären, versuchen wir es nun über dieses Portal.
Hoffentlich mit Erfolg.
_____________________________________________________________


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit ersuche ich Sie bezüglich o.g. Reise.

Wir haben bei Ihnen diese Reise gebucht. Dadurch wurde eine Vertrag gemäß §651a BGB geschlossen. Für die Zahlung des Reisepreises hat Aida im Gegenzug die vereinbarten Reiseleistungen zu erbringen. Das Reiserecht bei einer Kreuzfahrt sichert dadurch unter anderem
die Stopps in zuvor definierten Häfen zu. Bei Abweichungen oder sonstigen Beeinträchtigungen liegt eine Reisemangel vor, welcher rechtliche Ansprüche nach sich zieht.

Diese Ansprüche mache ich hiermit aus den folgenden Gründen geltend:

1.) Vertraglich vereinbart waren insgesamt 5 Hafenstopps ( Cherbourg , London/Southampton, Paris/ Le Havre, Brüssel/Zeebrügge und Rotterdam)

2.) Mit Ihrer Mail vom 21.12.2021 wurde Cherbourg gestrichen ( Reisepreisminderung + Bordguthaben erfolgte durch Aida) --> also blieben nur 4 Stopps

3.) Von diesen restlichen 4 Stopps ( London/Southampton, Paris/Le Havre, Brüssel/Zeebrügge und Rotterdam) wurde tatsächlich nur 2 Häfen ( London/Southampton, Paris/Le Havre) angefahren --> Aufgrund schlechten Wetters und Beschädigung am Schiff ( Stabilisator).

Durch das Auslassen der 2 Häfen, ist uns ein Schaden entstanden, den ich hiermit geltend mache. Bitte machen Sie mir ein seriöses Angebot --> gerne auch als Bordguthaben für unsere nächste Reise.


MfG

AS

Teilen

25-03-2022 um 13:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AIDA weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-04-2022 um 10:21 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

nach mittlerweile 5 vergangenen Wochen und 2 Anrufen ( mit jeweils 1 Stunde Wartezeit am Telefon), habe ich bis dato immer noch keine finale Rückmeldung. Am Telefon wurde immer versprochen, das die Reklamation priorisiert bearbeitet wird.
Ich persönlich bin sehr enttäuscht wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird.
Bitte um zügige Bearbeitung meiner Reklamation.

Danke!

MfG

******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-05-2022 um 11:43 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Alles gut verlaufen. Aida hat ein gutes Angebot gemacht. Wir freuen uns auf die nächste Reise.

3
AIDA
Zufriedenheitsindex: 41/100

Problem mit AIDA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.