Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit AIDA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Vor Beginn unserer AIDA Reise Mediterane Schätze mit der AIDA Cosma wurde über MyAida die Sitzplatzreservierung für die Rückreise am 14.09.2024 für 4 Personen für den AUA Flug OS438 nach Wien vorgenommen. Doch diese wurde beim Rückflug am Flughafen in Palma de Mallorca beim Einchecken nicht berücksichtigt. Trotz Vorweisung der Buchungsbestätigung für die Sitzplatzreservierung waren die Sitzplätze bereits vergeben. Die Dame von AIDA versuchte für uns zu verhandeln jedoch ohne Erfolg. Für die Sitzplatzreservierung fielen Kosten von € 60,00 für 4 Personen an. Die Sitzplätze wären 19A und 19B sowie 20A und 20B gewesen. Stattdessen erhielten wir 31A, 31B und 31C sowie 7A. Für diese Unannehmlichkeiten ersuche ich um Refundierung der uns entstandenen Kosten. Denn Sinn und Zweck einer Sitzplatzreservierung ist dass die Personen zusammen sitzen.
Der SKA07 war zum Preis von 89,00 für das, was geboten wurde absolut nicht angemessen.! 1. vom Anleger bis Skagen 1Std im Bus, 1 Kirche, 1 Findling erklärt. Die Reiseleitung konnte uns keine weiteren Tipps für unsere Freizeit 40 Minuten geben ! 2.te Station, statt 30 min. 15 Min in einer Einkaufsstraße ( war überflüssig), die meisten blieben im Bus sitzen. 3. eine weitere Kirche Namens St. Laurentius mit Fußmarsch durch unwegsames Gelände....was sollte das? 4. schlechte Aussprache und Verstehen der Reiseleiterin. Und wieder abgesetzt , wieder mit 40 minütiger Freizeit im Hafen, viele verabschieden gleich und gehen auf eigenem Weg zurück zu AIDA.
Ich hatte eine Reklamation zu einem Ausflug nach Loch Ness geschickt und die Antwort finde ich nicht in Ordnung! Mein Mann und mein Enkel wurden nicht auf das Schiff mitgenommen weil sie kurz auf die Toilette mussten was die Reiseleiterin wusste. Ich finde schon, dass die Reiseleiterin nicht richtig gehandelt hat. Sie hätte ihre Gruppe auf Vollständigkeit überprüfen müssen! Und ich hatte es gemeldet, dass noch 2 Personen fehlen. Wenn man so mit seinen Gästen umgeht werden wir wohl nicht mehr mit Ihrem Schiff fahren geschweige es weiter empfehlen. MfG ******
Sehr geehrte Damen und Herren, der Urlaub auf der AIDA war toll, jedoch habe ich eine Sache anzumerken, die nicht gut gelaufen ist: Es war mir nicht möglich, für den Rückflug einen Online-Checkin zu machen, weil ich die Ticketnummer nicht bekommen habe. Auf dem Schiff konnte mir weder die Rezeption weiterhelfen, noch das Reisebüro, auch die Hotline konnte ich nicht anrufen. Dadurch hatte ich dann am Flughafen enorme Probleme, weil die alle davon ausgingen, dass ich schon Bordkarten haben würde, was eben nicht der Fall war. Auch für den Hinflug konnte ich nur nach mehrmaligem Nachfragen bei der Hotline die Ticketnummer bekommen, aber automatisch ging das nicht.
Während unserer Mittelmeerreise besuchten wir zweimal das Gourmet Restaurant Rossini. Der erste Besuch war einfach nur perfekt, die Speisen ein Traum (Lob an die Küche) und der Service in aller Hinsicht aufmerksam und einmalig, weshalb wir uns entschieden unseren letzten Tag an Board im Rossini Restaurant ausklingen zu lassen. Doch leider enttäuschte uns der zweite Besuch sehr. Unsere Kellnerin hat leider das Nobelrestaurant zum Selbstbedienungsrestaurant degradiert. Sie stellte sich anfangs vor, nahm die Bestellung auf, brachte die Wasserflasche und den Weißwein (leider warm und nicht gekühlt. Statt die Flasche einfach auszutauschen, setzte sie diese in den Weinkühler, weshalb wir sehr lange unseren Wein gar nicht genießen konnten) und dann kam sie leider gar nicht mehr.... So schenkten wir uns selbst Wasser und später auch den Wein ein. Leider nahm sie dies nicht wahr... also entschloss ich mich das Einschenken vom Wein, demonstrativer zu gestalten, indem ich extra aufstand um zum Weinkühler zu gehen, doch auch diesem schenkte sie leider gar keine Beachtung. Jedoch ein Kellner eines fremden Tisches, welcher ihre Aufgabe kurzerhand übernahm und sich höfflich für dieses Missgeschick entschuldigte (und dies obwohl es gar nicht sein Verschulden war). Zu unserer Überraschung tauchte zum Ende des Essens dann doch noch unsere Kellnerin (Rechnungsübergabe) wieder bei uns auf. Normalerweise hätten wir auch bei diesem Restaurantbesuch aus Gepflogenheit ein Trinkgeld gegeben, doch aufgrund dieses ignoranten Verhaltens konnten wir dies einfach nicht, was uns leider wegen der restlichen Restaurant - Crew sehr leid getan hat. Selbstverständlich hätten wir uns gleich vor Ort beschweren können, doch wir verzichteten bewusst darauf, denn wir wollten einfach unseren letzten Abend noch genießen und schön ausklingen lassen. Wir finden es jedoch im Nachgang sehr wichtig dies hier anzumerken, weil es aus unserer Sicht wichtig ist, dass die Restaurantleitung darüber informiert wird, denn die Dame hat noch enormen Schulungsbedarf im Service. Denn auch zukünftig soll der Ruf eines Gourmet Restaurants gewahrt werden. Es wäre nämlich sehr schade, wenn dies auch anderen Gästen widerfahren würde. Mit besten Grüßen
Kunden nummer 311439323 /Aidanova Sehr geehrte Damen und Herren, am 23.08.2024 war ich zwischen 16:30 und 17: Uhr im Beach Club im Wasser.Zufohr legte ich meinen Bademantel und ein Handtuch auf einen Stuhl ab. In dem Bademantel hatte ich eine kleine Geldbörse mit meiner Bordkarte und 120,00€.Als ich aus dem Wasser kam war alles verschwunden. Hatte das Personal und Gäste befragt ohne Erfolg. An der Rezeption sagte man mir,seien wohl Gäste gewesen . Ich wurde schnell abgewiesen.Gäste haben auch beobachtet, dass sich ein weisser Bademantel in den Gitterboxen für die benutzten Handtücher befand. Diese Information teilte ich an der Rezeption mit, wieder wurde ich schnell abgewiesen. Bitte um Rückmeldung. MfG J.******
Ich war mit meiner Tochter vom 16-8.24 bis 25.8.24 auf der Aida Sol. Wir sind mit dem Flugzeug nach Hamburg gereist und waren um 11.00 Uhr am Hafen ,da ging es schon los ±± Entweder 39 Euro pro Nase bezahlen um auf`s Schiff zu kommen oder 3 Stunden rumlaufen bis Eintritt um 14.00 Uhr .Das ist mir neu ,sind schon so oft mit Aida gereist .Getränkepaket gebucht , um dann in einer Bar neben dem Theater zu erfahren dass EIN TEE dort nicht zum Getränkepaket zählt ....... Was soll das ? Ein Glas warmes Wasser und ein Teebeutel ,nicht zu fassen .Die Ausflüge nicht mehr zu bezahlen ,wurde von mehreren Leute bemängelt .Wir hatten dann trotzdem einen Ausflug gebucht in England da meine Tochter das Castle von Harry Potter sehen wollte . 95 Euro pro Person für 4 Stunden ,aber beim Schloss nur 90 min Zeit ,haben die Austellung im Schloss nicht ausführlich schauen können ,dann kam hinzu dass das Mikrofon im Bus nicht funktionierte und wir hinten im Bus gar nichts hörten ,also Null Info ,es sollte auch Deutsche Führung sein ,was der gute Mann auch nicht gut konnte . Wird das nicht kontrolliert ?95 Euro war jetzt noch billig .Es waren mehrere Busse unterwegs und alle voll besetzt ,das heisst ein Bus plus minus 60 Personen und das jetzt mal mit 120 Euro ,das ist schon happig . Muss jetzt leider sagen dass das meine letzte Reise auf der Aida war ...Habe jetzt für Mitte Mai Mein Schiff gebucht ,das wurde mir von Gästen auf dem Schiff empfohlen die Aida auch nicht mehr Buchen ,schade ......
Der Ausflug in das Aquarium Kopenhagen war frustrierend mit einem 7 jährigen Kind. 14 Uhr Anlandung Busfahrt mit Abzweig kleine Meerjungfrau , Warum ? 16. 45 Uhr am Aquarium 90 Min. Aufenthalt im größten Aquarium Europas ! Zurück mit über 60 Min. Englischer Sprachführer in einem Bus voller Deutscher und Kinder. Unzumutbar.
Zufällig habe ich gesehen, dass auf der Bettdecke (nicht der Bezug) große gelbe Flecken waren. Sehr ecklig. Das bei den Preisen ! Wir waren auf der AIDA Nova 20.07.-27.07.2024 Norwegen.
Reise: 18-28.7.24 mit AIDA Stella. Das Gepäck wurde in der Nacht zum 28.07.24 vor die Kabinentür gestellt. Am 28.07. (Abreisetag) haben wir im Schiffsterminal die Beschädigung entdeckt. Bei dem Koffern war KEIN Mitarbeiter von AIDA und es war SEHR SCHWER eine Ansprechperson zu finden! Wir wurden von einem Mitarbeit zum nächsten (im Kreis laufend) verwiesen und hatten hierbei Zeitdruck da die Bus zum Flughafen wartete. Schließlich hat sich ein Mittarbeiter des Check-In-Personals der Angelegenheit angenommen. Wir haben ein Formular ausgefüllt. Die Buchungsnummer wollte er nachtragen, da wir diese nicht wussten. Das Formular sowie die Bilder des beschädigten Gepäckstückes haben wir per Mail an Info@aida.de gesendet. Wir bitten um Rückmeldung und eine Erstattung für die Beschädigung. Das Gepäckstück kann nicht mehr verwendet werden. Eine Rechnung liegt uns nicht mehr vor.
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