Vereinbarte Gutschrift für entfallenen Flug wurde nicht ausgeführt

  • Behoben
  • 28 Mär 2022
  • #364202
  • 160
Anzeige

Folgendes Anliegen haben wir:
Einen Tag vor dem geplanten Start (17.02.22) unserer Reise erhielten wir einen Anruf von der AIDA-Reisebetreuung, dass aufgrund des orkanartigen Unwetters unser gebuchter Zubringerflug von Berlin nach Frankfurt wohl nicht stattfinden wird. Uns wurde geraten, stattdessen rechtzeitig mit dem Auto nach Frankfurt zu fahren.
Der Mitarbeiter der AIDA-Reisebetreuung wollte dafür das Flug-Zubringerpaket (Berlin-Frankfurt und zurück) im Wert von Euro 260 pro Person, also insgesamt Euro 520, stornieren, wenn wir uns telefonisch damit einverstanden erklärten. Das haben wir dann auch getan.
Wir weisen darauf hin, dass die uns entstandenen Kosten für Hotel in Frankfurt für eine Nacht, Parkgebühren für das Auto am Flughafen während der Reise sowie Tankkosten für die Fahrten nach Frankfurt bzw. Berlin den Wert von Euro 520 überstiegen.

Nunmehr mussten wir feststellen, dass nicht einmal (wie telefonisch von Ihrem Mitarbeiter bestätigt) die versprochenen Kosten für das Flug-Zubringerpaket von Euro 520 erstattet worden sind. Stattdessen haben wir die beiliegende Reisebestätigung über den ursprünglichen Reisepreis erhalten.

Dies ist in unseren Augen verwunderlich, da ja von Ihrer Seite was anderes vorgeschlagen wurde. Diese Problematik haben wir auch bereits 2 mal am Bord der AIDAPerla (Reiseberater und Rezeption) angesprochen, ohne eine Antwort bekommen zu haben.

Seit über einen Monat erhalten wir keine Reaktion auf unser Anliegen!

Teilen

28-03-2022 um 14:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AIDA weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-05-2022 um 07:28 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Reklamation freundlich und angemessen gelöst, aber Wartezeit zu lang.

2
AIDA
Zufriedenheitsindex: 41.1/100

Problem mit AIDA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.